Seite kann nicht angezeigt werden...

Hedros

Mitglied
Meine Tochter und mein Schwiegersohn wählen sich via Modem über eine analoge Leitung ins Internet ein. Ihr Provider ist Tele2. Seit letzter Woche wird im Internet Explorer nur angezeigt, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.
Ich dachte erst an ein Firewall-Problem. Sie hat die Firewall von G Data (und auch die Antivirus-Software. Ich hab also die Firewall ausgeschaltet - keine Veränderung.
irgendwie sieht es so aus, wie wenn der Internet Explorer gar nicht merkt, dass die Verbindung zum Internet schon steht.
Mein Schwiegersohn sagte mir, dass er noch letzte Woche im Internet war, dass dann der Explorer plötzlich zuging und seit dann dieses Problem besteht.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnten und/oder wie man da Problem lösen kann?
Danke im voraus.
 

Hedros

Mitglied
Da sehe ich den Sinn nicht ganz, weil das Modem ja problemlos funktioniert. Das Einwählen ist problemlos und die Verbindung stabil. Nur wenn der IE aufgestartet wird, kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann - bei allen Seiten.
 

NiCa

Stammgast
Versuche dein glück mal mit Firefox 2.0.0.7
Den kriegst du hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.7/win32/de/Firefox Setup 2.0.0.7.exe

Es ist einen Versuch wert... wenn es funktioniert könnt ihr zumindest wieder in's internet bis wir das problem mit dem IE lösen können (falls überhaupt)...

Es mit Firefox zu versuchen ist schon mal eine gute Idee.
Von welcher Version vom Internet-Explorer sprechen wir hier? Und auf welchem Betriebssystem? Wie steht's denn mit mailen, falls da auch was eingerichtet ist?
 
Oben