Seite wird nicht angezeigt - trotz "vertrauenswürdig"

Flavia

Mitglied
Ich benutze die Seite www.airset.com, die ich von meinem Laptop aus problemlos erreiche. Mit meinem Büro-PC jedoch komme ich nicht drauf. Der Browser (egal ob IE, Firefox oder 2 verschiedene Netscapeversionen) zeigt immer "Fertig" an, die Seite bleibt jedoch weiss. Ich habe sie bei den Internet-Optionen den sicheren Sites beigefügt, daran kanns also nicht liegen. (Ist es überhaupt eine sichere Site???)

Offenbar enthält die Seite Fehler, der Laptop schert sich aber nicht drum und zeigt die Seite trotzdem an. Weshalb?

Beide PCs laufen unter XP, 1x mit Norton (Laptop), 1x mit G-Data. Firewall ausschalten habe ich auch schon probiert, bringt auch nichts.

Was kann ich noch ausprobieren?

Danke für eure Antworten

Flavia Stocker
 

Stromer92

Stammgast
also 1. solltest du dich vergewissern das du die neuste version der browser hast (firefox wäre 2.0.0.7).

ich habe jedenfall kein problem die seite zu öffnen.
 
Du sagtest Büro PC... ist das in demfall ein FirmenPC??

Wenn ja, schonmal dran gedacht eingeschränkt zu sein??? Viele Firmen sperren diverse (oder fast alle) internetseiten... Versuche mal auf verschiedenste internetseiten zu kommen... je nach dem wirst du dann schlauer draus... Wenn jetzt mehrere Seiten nicht so angezeigt werden (also einfach weiss), die eigentlich funktionieren sollten... dann frag mal deinen chef wie das so ausschaut...
Wie gesagt... FALLS...
 

Flavia

Mitglied
nein, ist nicht eingeschränkt, bin meine eigene firma (seeeehr flache hierarchie :-))
es handelt sich einfach um einen pc, der in meinem externen büro steht statt zuhause.
die anderen seiten funktionieren soweit...
 

maedi100

Stammgast
probiers mal so: Alle Cookies Löschen, den Verlauf auch und dann mal mit gedrückter Shift taste auf den Reload button drücken... Könnte klappen...

Maedi
 

Flavia

Mitglied
Shift-Taste hat nicht geholfen :-(
Das mit Java scheint auch nicht zu klappen, die Installation bricht immer mit irgendwelchen Fehlermeldungen ab. Möglicherweise ist java aber bereits installiert, da alle anderen Seiten problemlos funktionieren. Kann ich das irgendwo nachsehen?
 

maurers

Stammgast
auf dieser website hat es so viel zeugs das vorab geladen werdeb muss 8Gif's etc) dass es mich nicht wundert dass da einige PC's streiken :-) Spass beseite, ich denke dein Security level ist bei "Hoch" eingestuft. Setz ihn runten auf "Mittel" und schau obs dann geht.

Gruss
 

Flavia

Mitglied
hat alles nichts genützt...

Danke für die verschiedenen Tipps, ich hoffe, die hilfreichen Ideen gehen euch noch lange nicht aus!
Ich war unterdessen in den Ferien, das Problem hat sich in der Zwischenzeit leider nicht von selbst gelöst... :-(
Java scheint installiert und aktiviert, wenn ich es nämlich bei den Einstellungen deaktiviere, so erhalte ich von airset den Hinweis, dass Javascript deaktiviert ist und aktiviert werden soll. Sobald ich das wieder tue, ist die Seite wieder ganz leer.
Die Sicherheitsbestimmungen sind auf Mittel, zudem habe ich die Seite zu den vertrauenswürdigen hinzugefügt.

Flavia
 
Oben