Set-top-Box oder DVD-Recorder

dorne

Neues Mitglied
Vor gut 2 Jahren habe ich mir einen DVD-Recorder mit Festplatte angeschafft. Seit der Abschaltung versch. Sender wurde ich vor die Frage gestellt, einenSatelitenempfänger anzuschaffen oder eine Set-top-Box zu mieten.
Auf meine Anfrage hin bez. Kompatibilität von Set-top-Box und DVD-Recorder mit Festplatte wurde mir ausgerichet, dass letztere nicht mehr vollumfänglich funktioniere, da ja dann alles standardmässig auf die Set-top-Box aufgenommen wird. Überspielen auf DVD kann ich dann also ganz vergessen. Ist es tatsächlich so, dass diese grundsätzlich Geräte nicht kompatibel sind?
Das Problem mit dem Satelitenempfang ist, dass ich nicht gleichzeitig aufnehmen und einen andern Sender schauen kann, es sei denn, ich kaufe zwei Empfangsboxen.
Irgendwie stinkt es mir, dass zwar die Empfangsqualität immer besser werden soll (digitale Sender...), dass aber der Benutzungskomfort verliert, bzw. die ganze Zusammenarbeit der Geräte (wenn überhaupt) nur durch Fachleute konfiguriert werden kann.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Beides

Beides, am besten. Es ist leider so, dass es sehr schwierig ist, alles so Einzurichten, dass es auch richtig funktioniert.

Auch beim Digital-TV ist es ja so, dass man auch für jeden Empfänger eine Set-Top-Box benötigt. Leider!

lg Roger
 
Oben