Sicherheit?

jaroslav34

Stammgast
Ich bin paar Tage nicht an Forum gewesen,und jetzt musste mich wieder anmelden.Ist das O.K.
Ich habe als Antivirus ,Spam u.a.programme.jetzt in Moment G-Data
Spay-Bot search.Ein Kollege hat mir noch empfohlen AW.Avare.
ich befürchte das sich alle zusammen schlagen.besonders mit Microsoft
Sicherheit.Schon einmal das passiert.Jetzt geht G-Data zu Ende.Soll ich
mich neue Werse von G-Data beschaffen,und Microsoft löschen?
Oder wie sich dann alle verhalten Ich danke für Beratung. Jaroslav 34
 

maurers

Stammgast
also erstens, installiere nie mehr als 1 Antivirus-Programm gleichzeitig. Es kann nämlich sein dass sie sich gegenseitig bekämpfen. Für privatanwender empfehle ich Kaspersky Internet Security. Oder der altbekannte Avira in der Kaufversion (gibts auch gratis).

Gruss
 

jaroslav34

Stammgast
Sicherung

also erstens, installiere nie mehr als 1 Antivirus-Programm gleichzeitig. Es kann nämlich sein dass sie sich gegenseitig bekämpfen. Für privatanwender empfehle ich Kaspersky Internet Security. Oder der altbekannte Avira in der Kaufversion (gibts auch gratis).

Gruss

Danke für Antwort
Kasperky habe in Betracht.Ich muss noch fragen,was Kostet.Habe aber
erfahren,Kaspersky verträgt sich nicht mit Microsoft Security.(x1)Immer Probleme.Was ist mit "Lavasoft und Spybot search Destroy?Inklusiv
G Data habe jetzt ale drei.Avira ist "AVR"?
 

mobin

Stammgast
Hallo,

Ich würde dir auch Kaspersky Internet Security empfehlen.
Und noch Spybot S&D oder AdAware.

Und was meinst du mit: "Microsoft Security"

meinst du die Firewall von XP

oder Windows Live OneCare??


Also die Firewall lässt sich einfach ausschalten, mit dem OneCare habe ich leider noch keine Erfahrung, aber es sollte sich schon ausschalten lassen.
Einfach alles ausschalten sobald z.B Kaspersky installiert wurde.
 

jaroslav34

Stammgast
sicherheit

Danke für ale Beratungen. Kaspersky ist etwas teuerer und nur in Englisch.Das hat mir der verkäufer gesagt.Mein G-Data 2006 läuft erst ende Januar 2007. jaroslav34
 

mobin

Stammgast
Falls du schon die Alte Version von G-Data hast, schau mal ob du eine Updateversion bekommst, die sind günstiger.

Und G-data ist auch nicht schlecht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
GData

Als Inhaber von GData kannst Du übrigens immer die neueste Version gratis herunterladen und installieren.

Dieser Service ist gratis solange Dein Abo läuft.

lg Roger
 
Oben