skype legt immer auf

ac/dc

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe windows vista Ultimate und schon seit längerem skype instaliert. Doch ich werde immer wieder von dem Problem geplagt, das
Skype nach einer bestimmten Gesprächsdauer (so zwischen 5 und 75 minuten) von selber auflegt. Das Skype ist in der neusten Version und meine Firewall (extern) erlaubt es auch

Greez
 

Stromer92

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe windows vista Ultimate und schon seit längerem skype instaliert. Doch ich werde immer wieder von dem Problem geplagt, das
Skype nach einer bestimmten Gesprächsdauer (so zwischen 5 und 75 minuten) von selber auflegt. Das Skype ist in der neusten Version und meine Firewall (extern) erlaubt es auch

Greez


Kannst du mal folgendes posten:

Internetverbindung (z.b. bluewin 3500)
Router (z.b. Netopia XXXX)
Skypeversion (Hiilfe->Info)
 

ac/dc

Aktives Mitglied
Bluewin 3500

Router Neptoia lan (kann nicht darauf zugreifen und version nachschauen, da er nur brigt. hate das problem auch schon als nur der router vorhanden war)

Firewall Sonicwall

Skype 3.5.0.202
 

Stromer92

Stammgast
Bluewin 3500

Router Neptoia lan (kann nicht darauf zugreifen und version nachschauen, da er nur brigt. hate das problem auch schon als nur der router vorhanden war)

Firewall Sonicwall

Skype 3.5.0.202

Ok, nicht ganz die neuste skypeversion, aber alt ist sie auch nicht, daran ligts also eher nicht. kannst aber trotzdem schnell ein Update machen....

möglicherweise hat die firewall ein problem damit. Schalt mal die firewall ganz aus und telefoniere dann mal.
 

ac/dc

Aktives Mitglied
Die Firewall lässt sich nich ausschalten, da sie extern ist und so eine verbindung im abgeschalteten zustand verunmöglicht. Dieses Problem ist schon bei allen Skype versionen aufgetreten.. aber ich aktualisiere mal.

Greez
 

Stromer92

Stammgast
Die Firewall lässt sich nich ausschalten, da sie extern ist und so eine verbindung im abgeschalteten zustand verunmöglicht. Dieses Problem ist schon bei allen Skype versionen aufgetreten.. aber ich aktualisiere mal.

Greez


Also ne Hardwarefirewall? kannst du nicht den PC direkt an den router anschliessen? Muss ja nicht für lange sein, aber möglicherweise lässt sich so das Problem eingrenzen
 

ac/dc

Aktives Mitglied
Das problem war auch schon vor der hardwear Firewall. Danke für eure Hilfe. Habe gedacht vielecht ist es ein problem das nicht nur ich habe. ich glaube ich werde damit leben müssen

Greez und danke
 
Oben