SM-Bus Controller

cherokee

Mitglied
hallo,
ich habe eine neue AGP-Grafikkarte ASUS 7600GS installiert die bestens läuft.
Aber bei jedem Aufstarten des Systems nervt mich die Tatsache, dass ich für den SM-Bus Controller den Treiber installieren muss.
Leider habe ich keine Ahnung was der SM-Bus Controller tut; mein System läuft nämlich bestens.
Ich habe auf der originalen Windows XH Home Diskette nach einem Treiber gesucht; ohne Erfolg. Auch auf der ASUS Diskette findet sich kein entsprechender Treiber.
Kann mir jemand weiterhelfen. Wäre super.
Mein System:
Windows XP Home, SP2
Mainboard MSI K8 Neo2
AMD Athlon 64X2 4600
2 GB RAM
 

chief

Mitglied
Der Systemmanagementbus ist dafür verantwortlich, um Zustände von Systemgeräten zu erkennen und zb. diese bei nichtbenutzen auszuschalten und strom zu sparen.

hast du einen Chipsatz Treiber für dein Mainboard?? wenn ja versuche diesen zu installieren, normalerweise sollte dann das Problem behoben sein.
 

cherokee

Mitglied
Der Systemmanagementbus ist dafür verantwortlich, um Zustände von Systemgeräten zu erkennen und zb. diese bei nichtbenutzen auszuschalten und strom zu sparen.

hast du einen Chipsatz Treiber für dein Mainboard?? wenn ja versuche diesen zu installieren, normalerweise sollte dann das Problem behoben sein.
hallo chief,

vielen herzlichen Dank. CD vom Motherboard reingeschoben (MSI) und schwupps war der nötige Treiber installiert und beim Neustart habe ich nun Ruhe.

Max
 
Oben