Smart System Care nervt

Pixelman46

Mitglied
hallo Gemeinde
seit kurzer Zeit popt unten rechts ein Fenster auf mit dem Hinweis, dass mein PC (Win10, neuere Bauart) 3561 Systemfehler hätte!! Die Aufforderung blufft vor, von Microsoft zu sein. Wenn "Reparatur starten" angeklickt wird, erscheint sofort die Aufforderung das Programm zu bezahlen. Wegklicken bringt nur kurz Erholung, sofort popt das Fenster wieder auf. (siehe Screenshot)
Wo kann man diesen bösen Automatismus stoppen? Der Nutzen solcher Programme ist m.E. gleich Null!
Dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr mit der SW Pareto, die ich dann gekauft habe, in der Annahme, sie nütze etwas. Alles Schrott oder sollte man solche Produkte kaufen?

Danke für ein Feedback. Grüsse Livio
 

Pixelman46

Mitglied
Smart System Care - das unnütze nervige Programm

Danke Pagnol.
Was glaubst du, habe ich zuerst gemacht? Mehrmals die Auflistung der Programme durchgesehen. Aber nichts unter diesem Namen gefunden. Aufgrund deines Hinweises ging ich nochmals über die Bücher und bei Win10 unter Verwandte Einstellungen fand ich dann das unnütze Programm und schwups wars deinstalliert.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Grüsse
Livio
 

Nimbus

Mitglied
Verwandte Einstellung

Danke Pagnol.
Was glaubst du, habe ich zuerst gemacht? Mehrmals die Auflistung der Programme durchgesehen. Aber nichts unter diesem Namen gefunden. Aufgrund deines Hinweises ging ich nochmals über die Bücher und bei Win10 unter Verwandte Einstellungen fand ich dann das unnütze Programm und schwups wars deinstalliert.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Grüsse
Livio

hi,
würde mich wunder nehmen was du unter Verwandte Einstellung gefunden hast, was von nutzen wäre zu diesem Thema..;)
 

Pixelman46

Mitglied
zu lange ist es her...

hi,
würde mich wunder nehmen was du unter Verwandte Einstellung gefunden hast, was von nutzen wäre zu diesem Thema..;)

Ich weiss leider nach so vielen Jahren nicht mehr, was ich alles in diesen Einstellungen gefunden habe. Ausserdem ist die HW und SW Technik so schnellebig, dass ich nicht glaube, am selben Ort solche Einstellungen zu finden.
Sonnigen Tag noch und Grüsse
Livio
 
Oben