Software für Audio CD-Sammlung

Unwissender

Stammgast
Habe bisher alle meine Audio-CD's mit Steinberg's myMP3 Pro verwaltet.
Tolles Programm:Mit Bilder,Zugriff auf Freedb-Database,us.w.
Eigentlich genau das was ich immer gesucht hatte.
CD rein,wurde gleich erkannt und in MP3 auf ein Laufwerk umgewandelt.
Playlisten erstellen,Jukebox,man konnte noch Details der Bans einfügen.Einfach auf das Bild klicken schnell reinhören.Man konnte Stunden damit verweilen.

Nur das Programm wurde einfach nicht weiterentwickelt und es lässt sich nicht mehr auf neueren XP Versionen installieren.Weis der Geier warum,habe es auf mehreren Rechnern probiert.

Kennt jemand ein anderes Programm?
Winamp oder Mediplayer sind mir einfach zu vielseitig,zuviel krimskrams dabei.
 

Stromer92

Stammgast
Wie wärs mit iTunes? Einfach ein Hammerprogramm, ob für Professionelle Musikverwaltung oder einfach für die eigene kleine Sammlung!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
von den Funktionen her und vom "Look and Feel" her ganz klar auch Itunes, obwohl es von Release zu Release immer aufdringlicher wird mit dem Itunes-Shop und so. Aber zum Glück kann man das (noch) abstellen.

o.s.t.
 
Oben