Solnet - Haben andere auch Probleme?

Samira

Stammgast
Ich habe Solnet 3500 und damit dauernd Probleme => Verbindungsunterbrüche und lange Download-Zeiten. Das geht ganz schön an meine Geduld. Kennen andere dieses Problem auch? Nur mit Solnet oder auch mit anderen Providern?

Ist 3500 eigentlich genug schnell, um Videos (z.B. von YouTube) anzusehen? Hier funktioniert das meist nicht, da der Download einfach nicht schnell genug erfolgt und das Video dann immer stillsteht. Deshalb wüsste ich gerne, ob 3500 an sich schnell genug wäre, wenn es sich denn tatsächlich um diese Geschwindigkeit handeln würde... Ich kann das nicht einschätzen. Oder müsste man zu 5000 wechseln?
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe jetzt folgendes Resulata erreicht:

bandwith: 3.28 Mbps
419.43 KB/sec

3355.4 kBps

Ist das gut?

naja, du hast das abo 3500-abo und 3355kitb/s davon hast du. Sogut läuft das selten, meistens ist es langsamer.

Das bei Youtube die videos anhalten kann daran liegen das die server stark ausgelastet sind, ebenso bei Downloads (hab grad ein Toshiba Notebook neu aufgesetzt, die treiber von der Toshiba seite hab ich mit 6-9kb/s geladen:rolleyes:)...
 

Samira

Stammgast
Das bei Youtube die videos anhalten kann daran liegen das die server stark ausgelastet sind, ebenso bei Downloads (hab grad ein Toshiba Notebook neu aufgesetzt, die treiber von der Toshiba seite hab ich mit 6-9kb/s geladen:rolleyes:)...

Sollten Videos aus dem Netz also mit 3500 gut laufen? Reicht diese Geschwindigkeit?

Ich denke, der Test war nicht represäntativ! Meist dauert es viel länger und es gibt sogar Verbindungsunterbrüche. Ist das bei anderen Providern auch der Fall?
 

FatalError

Stammgast
Ich musste leider auch von Bluewin zu Yetnet wechseln. Die ersten 2 Wochen lief alles prima. Doch seither habe ich andauernd unterbrüche. Oder seeeehr lange Ladezeiten. Den Support rufe ich nicht mehr an, sch*** 0901 Nummer. Und geholfen worden ist mir noch nie. Hätte ich die Möglichkeit würde ich sofort wieder zu Bluewin. 6 Jahre ADSL und nur 3 Störfälle.
 

Telaran

Stammgast
Ich selber bin April 2006 von Solnet (Kund von 2001 - 2004, 2006-2006 ) auf Bluewin (1998 - 2001,2006-?) Umgestiegen.
Der Grund wurde im September 2006 im Kassensturz schön dokumentiert.

Ich bezweifle, dass Solnet sich seitdem gebessert hat.

Kurzfassung:
Personen, welche zuviel Traffic verursachen, werden bewusst "runtergedrosselt". Ich hatte deswegen im April 2006 4 kbit/s (BIT .. nicht Byte) Download ... Blick hatte 15 Minuten Ladezeit.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Yetnet

Wir sind seit 3 oder 4 Jahren bei Yetnet und wenn wir Probleme hatten, wurde uns immer kompetent und schnell geholfen.

Wir haben sehr wenig Probleme mit der Leitung und wenn doch, ist es meistens ein Gerät oder durchnässte Stecker das Problem.

Mit der angebotenen Geschwindigkeit sind wir auch zufrieden und sind ca. bei 95% der abonnierten Geschwindigkeit. Wir haben mehrere Messungen über ein längeren Zeitraum gemacht.

lg Roger
 
Oben