Ich finde, dies ist der Weg in die richtige Richtung. Mit dem Add-on wird nicht das Browserverhalten verändert (wie etwa im FF Add-on NoScript, AdBlock Plus oder BetterPrivacy), sondern der Benutzer setzt sich auf eine Do-Not-Call Liste (wünscht keine Werbung Eintrag, Liste Noir etc.). Damit werden die rechtlichen Spielregeln zugunsten des Benutzers geändert. Respektiert eine Website das opt-out nicht, kriegen sie Probleme mit der Federal Trade Commission. Selbst wenn Die Anwälte der Betreiber argumentierten, dass das Opt-Out sich nur auf HTML-Cookies beschränke.
Die bestehenden Techniken, das Browserverhalten zu verändern, sind ein Katz und Maus Spiel, weil die Werber mit der Zeit immer einen Weg suchen und finden, die Add-Ons zu umgehen.
Die bestehenden Techniken, das Browserverhalten zu verändern, sind ein Katz und Maus Spiel, weil die Werber mit der Zeit immer einen Weg suchen und finden, die Add-Ons zu umgehen.