Spyware Terminator

Spatz

Stammgast
PCtip hat in einer früheren Ausgabe den "Spyware Terminator" speziell empfohlen.

Wenn ich jetzt "The Spyware Warrior List" von www.spywarewarrior.com ansehe, dann wird der Spyware Terminator als "gefährlich" angezeigt. Text: invendor.nl / no trial version available".

Wer kann zu dieser "Warnung" etwas sagen? Ist es - aus welcher Sicht auch immer - sinnvoll, den Spyware Terminator zu verwenden?

Besten Dank für ein FeedBack.

Facelwega
 

Simone Roevens

Stammgast
Es gibt zwei verschiedene Spyware Terminator!

Hallo Du

Also, das ganze schaut wie folgt aus:

1. Gibt es zwei Tools mit dem Namen Spyware Terminator. Das Tool beim PCtipp ist das von der Firma Crawler. Das zweite ist von der Firma Stompsoft.
2. Beide waren ursprünglich auf der "bösen Liste". Das Tool von Stompsoft ist es noch immer - das von Crawler nicht mehr. Siehe hier: klick (Runterscrollen). Der einzige Grund weshalb das von Crawler überhaupt auf der Liste war, ist der, dass die Firma früher mit der Firma IBIS (vertreibt Adware) zusammengearbeitet hat. Hatte also auch nichts mit dem Tool an und für sich zu tun. Die Leute bei Spywarewarrior haben das Programm aus diesem Grund genauer gestest und anschliessend bestätigt, dass absolut nichts daran schädlich ist und es aus der Liste genommen.

Du kannst das Tool also ruhig verwenden. :)
 

rudha

Mitglied
Spyware Terminator deinstallieren

Hallo

Ich habe den Spyware Terminator heruntergeladen und installiert. Weil das Programm Mühe hat mit dem Erkennen meiner Harddisk-Sektoren (bei jedem PC-Start nervt es jeden einzelnen User 4x mit der Mitteilung "Harddisk nicht erkannt") und ich den Eindruck hatte, dass es mein System ausbremst, wollte ich den Terminator wieder deinstallieren.

Pustekuchen!

Mein System läuft mit Vista. Es meldet mir, dass entweder der Pfad nicht gefunden werde oder ich als Admin(!) nicht die Berechtigung zum Deinstallieren habe. Auch wenn ich manuell die Datei unins000 starte, bekomme ich die gleiche Meldung!

Wie werde ich den Spyware Terminator wieder los?
 
Ist der Dienst dieses Programms beendet??? oder läuft das programm im hintergrund einfach weiter wenn du es deinstallieren willst?

Wenn es noch läuft, dann gehe in den Taskmanager und beende den Dienst für dieses Programm... Versuche dann nochmal es zu deinstallieren... denk daran, du musst es mit dem account deinstallieren, mit dem du es installiert hast...
 

rudha

Mitglied
Hallo Link128

Danke für den Tipp. Du hast Recht, der Spyware Terminator läuft im Hintergrund. Wenn ich ihn allerdings mit dem Taskmanager abschiessen will, bekomme ich die Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert"

Wenn ich als Admin den Prozess nicht beenden kann, wer dann?
 
Hast du es im Autostart??? wenn ja müssen wir den mal rausnehmen...

Start/Ausführen...
"msconfig" eingeben (ohne ")... OK
Unter Reiter "Systemstart" suchen nach der EXE und bei diese das häckchen entfernen... Dann auf den Reiter "Dienste" gehen und dort dieselbe EXE suchen und dort ebenfalls das häckchen weg...
übernehmen und ok...
Dann neustarten und dann im Taskmanager kontrollieren dass diese EXE nicht läuft und dann deinstallieren versuchen...
 

rudha

Mitglied
Mit der Brechstange gehts...

Danke für deinen Tip, leider hat's nicht geholfen.

Ich hab's von Hand auf die brutale Art geschafft: rein mit Regedit und per Suchfunktion alles gelöscht, was mit Spyware Terminator zu tun hat. Etwas gefährlich, aber da mein System im Moment stabil läuft, habe ich wohl die wichtigsten Eintragungen erwischt. Irgendwann werde ich wohl mit einem cleveren Programm nach "Leichen" in meiner Registry suchen müssen...

Vorsicht beim Nachmachen:
Es hat auch etliche Einträge in der Registry, die zwar "Spyware" oder "Terminator" im Namen haben, aber kaum etwas mit dem Spyware Terminator zu tun haben! Ich habe keine Ahnung, was mit einem System passiert, wenn jemand diese Eintragungen löscht!
 
Oben