[Suche] Günstige AGP-Grafikkarte

Sternli69

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Meine Grafikkarte Asus GeForce 5700, hat den Geist aufgegeben.
Leider habe ich ein altes Mainboard, ein Asus P5P800.

Da der PC ansonsten einwandfrei läuft, möchte ich diese ersetzen.
Bis jetzt habe ich aber nirgends eine Karte gefunden.

Jetzt frage ich hier mal nach: hätte noch jemand eine Grafikkarte die auf mein Mainboard passt?


Gruss und Danke
 

Lunerio

Stammgast
Leider sind AGP Karten nur noch in sehr kleinere Massen und sehr teuer und joa es gibt sehr wenige Modelle. Deshalb kommst du kaum an ein neues System herum. Es sei denn du nimmst so was:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=156256

P/L-Verhältnis leider sehr sehr schlapp. Wenn man die neueren Karten nehmen würde, könnte man für 100.- viel mehr kriegen. Aber dieses Mainboard hat nur AGP Slot. Aber trotzdem ist die HD3650 eine starke Karte (viel stärker als GeForce 5700)

Edit: Vielleicht hat hier einer eine funktionierende AGP Karte im Keller und verkauft sie für ein Schnäppchenpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbon

Stammgast
Hallo Sternli69.
Es kommt drauf an für was du deinen PC brauchst, wenn du den PC z.Bsp. nur für Office und Internet benutzt kannst du eine billige Karte einbauen. Zum Gamen reichen jedoch AGP Grakas nicht mehr aus. Wenn du eine billige Graka suchst, dann kannst du mal auf Ricardo oder Conrad schauen. Digitec hat leider keine grosse Auswahl an AGP Grakas.

Gruss Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Genau wie Carbon wollte ich auch Ricardo empfehlen. Ich habe das vor einiger Zeit gemacht, mit mässigem Erfolg. Das heisst, du findest dort wahrscheinlich etwas passendes, aber Wunder darfst du davon keine erwarten. In meinem Fall war das nicht so schlimm, da ich nicht spiele.
 

Sternli69

Neues Mitglied
Suche Grafikkarte

Danke für die promten Antworten.
Auf Ricardo hät ich auch selber kommen können.

Zum gamen ist der PC eigentlich nicht gedacht, eher
Words und Internet.

Also dann, Danke und Gruss
Sternli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich verschiebe den Thread mal in den Marktplatz und ergänze den Titel; vielleicht guckt ja dort eher jemand rein, der so ein Teil günstig oder gratis abgeben kann :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 
A

abu

Guest
Wenn's keine Power-Graka sein muss: Ich habe noch eine alte ATI Rage Pro mit AGP. Gegen Erstattung des Porto würde ich sie dir überlassen.
 
Oben