Suche kleines Notebook

ferdie

Mitglied
Hallo! Ich suche dringend ein praktische Notebooks für unterwegs. Ich habe diese Seite http://www.euronics.de/produkt/Notebooks entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit? Generell suche ich ein Teil, worauf man gut schreiben kann. Spiele spielen möchte ich nicht darauf. Und die Akkulaufzeit sollte auch gut sein. Kann mir jemand eines empfehlen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Man sollte noch das verfügbare Budget wissen.

Und die gewünschte Gösse, weil "klein" kann verschieden angesehen werden.

Gruss, o.s.t.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
wieso suchst du bei einer deutschen webseite?

der einkauf in deutschland lohnt sich praktisch nicht. die handvoll euro die man eventuell noch sparen kann, gehen spätestens dann drauf, wenn ein problem am gerät besteht.

sonst ist die definition "klein" wirklich keine angabe mit der man etwas anfangen kann.

ich persönlich arbeite hautpsächlich (gerade in diesem moment ;) ) mit einem ACER 4810TZ mit einer SU4100 CPU und einem 14" Display. DVD Brenner ist auch drin und der akku hält zwischen 4,5 und 5 stunden bei W-LAN nutzung und arbeiten (auf dem aufkleber steht 8 stunden, wenn man WLAN ausschaltet, und nur officearbeiten erledigt könnte das in etwa sogar hinkommen, habs aber nie ausprobiert).

ich bin mit meinem "kleinen" sehr zufrieden, es läuft durchschnittlich 16 stunden am tag seit über einem jahr absolut klaglos und hat eine gute tastatur.

tja, nur was mir gefällt und nutzt, das nutzt vielleicht dir nichts.

diese timeline geräte gibts bei digitec.ch z.b. für rund 960.- (13") und 1160.- (14").
meines war einiges günstiger, allerdings gabs da auch noch keine SDD, keine 8GB ram, keine dedizierte GT, etc...
 

_sven_

Stammgast
da hat o.s.t rech. klein ist von 11" bis 17"

und bei klein ist für mich selber 13 ".
budget für gute ware: geht auch von bis. wobei eher bis, dann sind wir so bei 1200.--

beispiel.
-hp elite
-macbook pro oder air
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
wieso suchst du bei einer deutschen webseite?

der einkauf in deutschland lohnt sich praktisch nicht. die handvoll euro die man eventuell noch sparen kann, gehen spätestens dann drauf, wenn ein problem am gerät besteht.
Und das erste Problem bei einem in D gekauften Notebook dürfte dann die "seltsame" Tastenbelegung sein ;)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
nö nicht seltsam nur eben deutsch. inkl dem ß auf der tastaur.
zudem ist in de das zeuch nicht preiswerter.

deshalb stand das seltsam ja auch in anführungszeichen ;-)

und das "ß" ist nicht das einzig seltsame an deutschen tastatur layouts. da hats zum beispiel riesige Ä's und Ö's und sogar Ü's, dafür fehlen ihnen à, è und é gänzlich und die brauchen wir dummerweise in der schweiz :D
davon, dass die sonderzeichen dann auch noch an "falschen" orten liegen, reden wir hier lieber gar nicht :D

das es nicht preiswerter ist, schrieb ich ja schon ;-)
 

_sven_

Stammgast
deshalb stand das seltsam ja auch in anführungszeichen ;-)

und das "ß" ist nicht das einzig seltsame an deutschen tastatur layouts. da hats zum beispiel riesige Ä's und Ö's und sogar Ü's, dafür fehlen ihnen à, è und é gänzlich und die brauchen wir dummerweise in der schweiz :D
davon, dass die sonderzeichen dann auch noch an "falschen" orten liegen, reden wir hier lieber gar nicht :D

das es nicht preiswerter ist, schrieb ich ja schon ;-)

ja und deshalb darf ich das nicht zusätzlich betonen :confused:
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
offen

Allen ein frohes und friedliches Neues Jahr. Die Ursprungsfrage des TE war:
'Hallo! Ich suche dringend ein praktische Notebooks für unterwegs.'
Antworten zum Thema sind weiterhin willkommen!
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wo genau kams denn an? :D
bei mir bisher jedenfalls nicht, hast du es mit der post verschickt?


PS: @slup: vom TE kam ja leider überhaupt keine reaktion mehr, der thread ist eh tot.
Jetzt ist ein neues Jahr, es herrscht wieder Frieden, und ob wir vom TE noch was hören werden wir ja sehen. Bitte jetzt nur noch themenbezogene Beiträge (so kommen wir ja nicht weiter).
 

PC-John

Stammgast
Funkstille von "ferdie" ?

Bevor Ihr Euch wieder mal verprügelt, nur virtuell natürlich, sollte sich der "ferdie" doch mal zu Worte melden, was er denn jetzt denn aufgrund Eurer Vorschläge zu machen gedenkt.

Auch über seine Budget-Vorstellungen oder -Möglichkeiten sollte sich der "ferdie" anständigerweise einmal melden.

PC-John
 
Oben