[Suche] Laptop Tastatur

Hallo

Ich suche eine Schweiz/Deutsch Tastatur für meinen Laptop
Toshiba Satellite A100-748, Model PSAA9E-1CH04254

Leider finde ich nur solche mit deutschen Tasten und die éàè fehlen.
Und diese sind auch nicht mehr lieferbar.

Ich arbeite mit externer Tastatur und sollte meinen Laptop auf Reisen mitnehmen.

Vielen Dank und lieben Gruss
firemoon
 

froeschli

Stammgast
Verstehe ich das richtig, du suchst eine Tastatur, welche du via USB/PS2 an dein Notebook anschliessen kannst? Wäre auch eine Wireless Tastatur/Maus Lösung eine Alternative?

Gruss froeschli
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tastatur

Nein, er sucht keine externe Tastatur, sondern eine Tastatur, damit er die defekte Originaltastatur des Laptops ersetzen kann.

lg Roger
 

killer_91

Stammgast
Ja eben die kann er doch via USB anschliessen nicht?

eine Laptop Tastatur ersetzen kommt mir ein bisschen Spanisch vor!!! ;)

gruss
 

Oli28

Stammgast
Ja eben die kann er doch via USB anschliessen nicht?

eine Laptop Tastatur ersetzen kommt mir ein bisschen Spanisch vor!!! ;)

gruss

Mir nicht.. Ich würd auch darauf tippen, dass er eine Interne meint!

Ich würd mal bei Damax anrufen (Toshiba Vertretung Schweiz) die sind zwar nicht Fähig einen Laptop beim ersten Versuch zu reparieren (musste JEDEN 2x hintereinander einsenden, aber dies ist eine andere Geschichte..) aber die Tastetur könnten sie vieleicht besorgen..

http://www.damax.ch/

Grüsse
Oli
 
Danke

Danke für Eure Tips und Infos.

Ich meine die "interne" Laptop" Tastatur.
Ich will die alte, kaputte ausbauen und suche eine neue zum Einbauen.
Meine habe ich leider nicht mehr ganz hinbekommen nachdem Kaffee drüberkippte :-(

Eine externe via USB habe ich schon, aber die kann ich ja nicht auf Reisen mitnehmen.

Schmunzel, und ich bin eine sie und nicht ein er....ist nicht ersichtlich ich weiss.

Ich suchte auf ebay und auch bei PC Händlern, aber scheinbar gibt es einfach keine Schweizer Tastaturen zu kaufen um sie einzubauen.

Für weitere Tips bin ich dankbar.

Lieben Gruss
firemoon
 

Oli28

Stammgast

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
du kannst auch auf EBAY + Co eine deutsche Tastatur kaufen und dann die Tastaturkappen von der (defekten) Schweizertastatur auf die "neue" Ersatztastatur rüberwechseln. Geht zumindest bei HP/Compaq Notebooks problemlos. Einfach mit dem Daumennagel die Kappen "abklippen" und auf der anderen Tastatur wieder aufdrücken, bis sie einrastet.
Ob es bei Toshiba Notebooks ähnlich einfach geht... keine Ahnung, kann aber durchaus sein

o.s.t.
 
Oben