Suche Online Redakteure und Partner

cblit1

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich bin aktuell auf der Suche nach Online Redakteuren für unsere Webseite. Konkret geht es darum, dass wir auf unserer Webseite Problemlösungen für IT-Probleme aller Art (Hardware, Internet, Software, Windows, Webdesign, usw.) anbieten. Dabei ist uns wichtig, dass zu jedem Problem mehrere Lösungsvorschläge existieren und diese auch für Nicht-IT-affine Menschen verständlich und durchführbar sind.

Die Seite ist seit ca. 2 Jahren online. Nachdem ich das erste Jahr relativ viel mit Design, SEO, Scripts, etc. experimentiert habe, habe ich letztes Jahr verstärkt Artikel erstellt. Ca. 50.000 Besucher im Monat geben mir Recht, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin.

Ich als Gründer und „Besitzer“ kümmere mich eigentlich um alles, daneben gibt es einen Kollegen, der Artikel für den Bereich „Mobil“ erstellt. Nachdem nun ein solides Grundgerüst aufgebaut ist, das Konzept sehr gut ankommt, ich viel gutes Feedback erhalte, ist es an der Zeit auf das Gas zu drücken.

Die Aufgabe eines Online Redakteurs besteht darin, regelmäßig neue Artikel (d.h. IT-Probleme und dessen Lösungen) zu erstellen.
Kurzes (und natürlich gekürztes) Beispiel:

Problem: WLAN funktioniert nicht

Lösung 1: Treiber neu installieren
Lösung 2: IP-Konfiguration überprüfen
Lösung 3: Router überprüfen

Ich suche auch nach Leuten, die etwas tiefer einsteigen möchten. Organisation, Marketing, Werbung, Design, neue Ideen, etc. beanspruchen viel Zeit. Alleine wird das immer schwerer zu bewältigen, deswegen suche ich hier nach einem oder mehreren Partnern die diese Herausforderung annehmen möchten.

Ob als Online Redakteur, als Partner, oder sogar beides, in allen Fällen ist mir Engagement wichtig. Ich möchte hier etwas Großes schaffen, deshalb kann ich eine „Ab-und-zu-wenn-ich-mal-Zeit-habe“-Einstellung hier nicht gebrauchen. Natürlich ist das Ganze eine „Nebentätigkeit“, dennoch glaube ich daran, mit den richtigen Leuten cobble IT groß machen zu können.

Bei Interesse, Fragen, etc. bitte per PN oder an info@cobble-it.de.

Eventuelle Fragen beantworte ich auch gerne direkt hier im Thread.

Achja, hier noch der Link zur Webseite http://www.cobble-it.de

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
Denis
 
Oben