Suche Programmierer als Partner für Webprojekt

christianhofer

Neues Mitglied
Ich, Wirtschaftsstudent suche Partner für Geschäftsidee. Falls du (bestmöglich Student) mit der Programmierung von CMS, iOS bzw. Android und/oder Mobileoptimierung vertraut bist, dann melde dich bei mir. Ich biete eine Gewinnbeteiligung, die zu einem guten Nebenverdienst verhelfen soll. Weitere Details betreffend das Projekt werden nach Kontaktaufnahme bekannt gegeben.
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
nachfragen kostet nix...

was meinst du mit cms programmieren. brauchst du jemanden der ein cms programmiert oder jemand der weiss wie man eines richtig einsetzt?

was meinst du mit iOS bzw. android programmieren? apps für iOS und android? oder nur webseiten die man damit einwandfrei benutzen kann.

das klingt etwas zu undefiniert ;)
 

christianhofer

Neues Mitglied
Hallo Elena
Also es geht darum eine Webplattform zu erstellen, die verschiedene Zugriffsebenen erlaubt. Die Kunden sollen ihre eigene Seite ggf. selbst bearbeiten können (deshalb auch CMS). Das Konzept sowie Designvorlagen stehen bereits und es geht darum, eine entsprechende Webseite zu erstellen.
Von grosser Bedeutung ist es, die Webseite mobilefähig zu machen und allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt eine iPhone bzw. Androidapp zu erstellen. Im ersten Schritt geht es aber lediglich um die Webseite die zugleich mobilefähig ist.
Ich suche dazu einen Partner der diese Arbeiten übernehmen könnte. Das Ganze soll auf Beteiligungsebene basieren, so dass du dich am Gewinn beteiligen kannst.
Falls du etwas Zeit und Interesse hast, dann melde dich doch und ich werde dir Weiteres mitteilen.
Grüsse Christian
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Elena
Also es geht darum eine Webplattform zu erstellen, die verschiedene Zugriffsebenen erlaubt. Die Kunden sollen ihre eigene Seite ggf. selbst bearbeiten können (deshalb auch CMS).

Also wenn eine eigene Webplattform programmiert werden muss, dann kostet das ab ca. Fr. 25'000.-, darunter geht garantiert nichts. Programmierstunden kosten um die Fr. 180.-.

Ein CMS ist das eigentlich auch nicht, wenn die Beschreibung stimmt. Es ist mehr eine Scoial Media Dings. Bei CMS geht es um das Verhältnis zwischen Autoren, Redaktoren, Chefredaktoren und einen entsprechenden Workflow. Leider wird der Begriff etwas inflationär für alles benutzt was mit Passwort und Username bearbeitet werden kann.

Anders schaut es natürlich aus wenn die Seite mit einem fertigen Framework wie z.B. Drupal erstellt würde.

Und es ist natürlich auch abhängig ob da 100 Leute zugreifen sollen oder 10'000.

Das Konzept sowie Designvorlagen stehen bereits und es geht darum, eine entsprechende Webseite zu erstellen.

Das Design ist eigentlich das letzte und folgt der Funktion. Man streicht auch nicht die Fassade bevor das Mauerwerk steht :)

Von grosser Bedeutung ist es, die Webseite mobilefähig zu machen und allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt eine iPhone bzw. Androidapp zu erstellen. Im ersten Schritt geht es aber lediglich um die Webseite die zugleich mobilefähig ist.
Vor nicht allzulanger Zeit war dies tatsächlich noch ein wichtiger Punkt. Inzwischen sind die mobilen Browser aber in der Lage sämtliche Seiten ohne Flash und JS korrekt darzustellen.
Eine mobile Ansicht wird höchstens noch als Zusatz angeboten, von den Usern aber meistens nicht benutz, da sie Angst haben etwas von der normalen Seite zu verpassen und deshalb die Desktopversion aufrufen und Pinch to Zoom benutzen.

Natürlich gibt es aber noch einige Seiten bei denen das Sinn macht. Newsseiten z.B.
So gesehen ist also fast jede aktuelle Seite mobilefähig.

Ich suche dazu einen Partner der diese Arbeiten übernehmen könnte. Das Ganze soll auf Beteiligungsebene basieren, so dass du dich am Gewinn beteiligen kannst.

Ich will hier wirklich nicht Spielverderber sein aber ich halte das für unrealistisch. Es sei denn das Projekt überzeugt so extrem, dass die 25'000.- für die Arbeitszeit nicht nur wieder hineinkommen, sondern dann auch noch mindestens so viel als Gewinn raus schaut.

Aber das ganze ist hier einfach nach wie vor zu allgemein und viel zu wenig konkret beschrieben um auch eine konkrete Aussage tätigen zu können. Vielleicht irre ich mich auch und es ist in 40 Stunden erledigt. Da müsste man jetzt schon wirklich glasklare Fakten zu diesem Projekt haben.
 
Oben