Suchfunktion öffnet autom. nach Doppelklick auf Dateiordner

m.g.

Neues Mitglied
Seit einiger Zeit kann ich zum Öffnen aller Dateiordner nicht mehr doppelklicken. Bei Doppelklick auf beliebigen Dateiordner geht dann nämlich die Suchfunktion auf. Nervig und mühsam und vor allem weiss ich nicht, wo ichs wieder richten kann.

Danke im Voraus für Tipps! Lg, Melanie
 
Hmm... es sollte eigentlich einfach behoben sein, es sei denn es wurde noch etwas anderes umgestellt....

öffne mit doppelklick ganz normal einen ordner...
wahrscheinlich wird wieder die suche geöffnet... jedoch der schein trügt... dies wird nur die suche des ordners sein, da du von jedem ordner aus die suche aktivieren kannst um den ordner zu durchsuchen...

oben müsstest du eine symbolleiste haben... dort sollte ein Lupen-Symbol sein das gedrückt ist.. klicke darauf und es sollte wieder die normaler ansicht erscheinen... wenn ja, schliesse zur sicherheit den ordner und öffne ihn wieder...
 

m.g.

Neues Mitglied
Vielen herzlichen Dank!!

Mit dem ZIP dings (s.unten) hats bestens funktioniert!! Vielen, vielen Dank. Nimmt mich nur wunder, warum das Ganze passiert ist. Janu... Hauptsache es funktioniert wieder! ;o))

Hier das fertige Skript, das im "Directory/shell" und "Drive/shell" den Wert von "find" auf "none" ändert: shell_none.vbs (im Zip-Format).
Das Skript ist virenfrei, auch wenn der Virenscanner Alarm schlägt!
 
Oben