Sunrise: HP-Notebooks für einen Franken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Reto Vogt

Stammgast
Ich meine auf weitere Mega- und Gigabytes. Eine Flatrate beinhaltet eine unbeschränkte Menge an Download-Volumen. Die Bandbreite ist dabei sekundär.
 

maedi100

Stammgast
Ich meine auf weitere Mega- und Gigabytes. Eine Flatrate beinhaltet eine unbeschränkte Menge an Download-Volumen. Die Bandbreite ist dabei sekundär.

Wikipedia meint dazu:
Das Wort ist aus der englischen Sprache entlehnt, wo der Begriff Flat Fee ausdrückt, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. „Flatrate“ wird nicht nur im Deutschen verwendet. Der Begriff setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Tarif).
Seite „Flatrate“. In: Wikipedia. Bearbeitungsstand: 12. April 2009, 21:49 UTC.

Wikipedia ist nicht das Ministerium für Wahrheit. Jedoch finde ich die Begriffsdefinition nicht unpassend.
 

Reto Vogt

Stammgast
Wikipedia sagt genau dasselbe wie ich: Mit «Abnahmemenge» ist nicht die Bandbreite gemeint, sondern die Menge an herunterladbaren Gigabytes.

Es gibt ja von jedem Provider verschiedene Abos: 3 MBit/s, 5 MBit/s, 15 MBit/s etc. Und das sind ja auch alles Flatrates, nid wahr ;)
 
Oben