Sunrise übernimmt Tele2-Kunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

leloup

Stammgast
Das sich auch mittelfristig für tele2 - kunden nichts ändert glaubt ja echt kaum jemand.
Sonst würde ja auch die übernahme kaum sinn machen. Uebernahmen haben generell nur den Zweck einen Konkurrenten auszuschalten.
 

rappiboy

Neues Mitglied
Und wo bleiben die Rechte der Kunden?

Angenommen ich bin nicht mit dieser Übernahme als Kunde einverstanden, auch wenn beide Parteien mir garantieren "für den Kunden wird es keine Nachteile ergeben"!
Auf welche Möglichkeiten kann ich zurück greifen? Muss ich als Kunde dies einfach schlucken?

Wer kann mir (uns) verbindlich die rechtliche Situation beschreiben?

Besten Dank
rappiboy
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das sich auch mittelfristig für tele2 - kunden nichts ändert glaubt ja echt kaum jemand.
Sonst würde ja auch die übernahme kaum sinn machen. Uebernahmen haben generell nur den Zweck einen Konkurrenten auszuschalten.

Diese Aussage stimmt so nicht.

Manchmal macht es mehr Sinn zwei Geschäfte unter dem alten Namen weiterlaufen zu lassen statt eines davon aufzulösen.

Nicht jeder weiss das und denkt dann er gehe zur Konkurenz und ist immer noch bei der gleichen Firma.
Schliesslich gibt es auf dem Schweizer Markt einige Firmen die so handeln.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
sarkastisch ist vielleicht option 3. Allerdings nur im Kontext des Zielpublikums dieses Forums.

Den Rest hab ich todernst gelesen.

Tele2 soll gem. Bekannten einen guten Kundendienst haben.... noch besser als sunrise. es wird sich fuer die tele2 kunden daher eine verbesserung geben. naemlich einen besseren kundendienst. allerdings muss in dieser aussage besser und schlechter entsprechend ausgetauscht werden.

kleine aufgabe zum morgenturnen.
 
Oben