Super-iPod in Sicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Coleopterum

Mitglied
Was ist denn das für eine News?


Unbestätigten Gerüchten (die mir in Originalsprache vorliegen) zu Folge , haben japanische Wissenschaftler bereits eine Theorie entwickelt, mit deren Anwendung sie die Speicherdichte noch weiter erhöhen können. Über das "wie" darf ich leider nichts sagen, nur dass sie Picotechnologie konsequent umsetzen. Es wird aber noch 20 Jahre daueren, bis die iPods einen weiteren Schub bekommen und man alle bisher weltweit aufgenommenen Lieder problemlos darauf speichern kann. 20 jahre, obwohl es auch sofort ginge. Weiter schreiben die Wissenschaftler in ihrem Paper, dass danach dank Femtotechnologie innert 30 Jahren auch alle Filme in HD auf einen iPod passen. Natürlich könnte jeder den Umbau sofort selbst machen, man benötigt nur einen Lötkolben, eine Lupe und ca 80cm Draht. Aber die Wissenschaftler forschen lieber noch ein wenig...
 

cloudburst

Aktives Mitglied
Was ist denn das für eine News?

Stimme dir zu, die News ist ja wirklich ein Witz.

Unbestätigten Gerüchten (…) zu Folge

Solltest du mehr darüber wissen wollen:
http://www.gla.ac.uk/news/headline_74046_en.html

die mir in Originalsprache vorliegen

Und falls du an einer Englischphobie leiden solltest:
http://winfuture.de/news,38859.html

cloudburst
 
Zuletzt bearbeitet:

romansvillage

Stammgast
Um das 125'000 fache? das wären dann 160*150'000 = 2'000'000 GB ;) UND NICHT 500'000

Wie die auf diese Zahl kommen weiss ich auch nicht. Wenn 500'000 das 150'000 fache wären, hätte heute ein iPod 3 1/3 GB Speicherplatz....

Deine Berechnung ist auch falsch. Die Sprechen von einem Speicherchip, nicht von einer HD. Die 160GB die du annimmst sind im iPod Classic mit einer HD.
Der iPod ohne HD hat maximal 32 GB Speicher, 150'000mal wären dann 4'800'000 GB oder 4800 TB oder 4.8 PB. Da aber an anderen Orten auch nur von 500TB die Rede ist, wäre die Speicherkapazität etwas mehr als 15'000 mal höher.

Gemäss unbestätigten Meldungen knallten gestern bei der SUISA die Champagnerkorken...
Hab ich auch gehört. ;)
 
Oben