Swisscoms neuer Vermittlungsdienst

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POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
tja, alles schön und gut. Nur sollte man wissen, ob der Angerufene auch Swisscom Kunde ist, sonst nützt alles nicht und man hat die Gebühren in den Sand gesetzt.
Solange das nicht in alle Mobilnetze funktioniert, finde ich diesen Dienst ziemlich fraglich, obwohl die Idee an sich gut ist.

o.s.t.
 

mac-:

Aktives Mitglied
Erreichbarkeit...

Vielleicht sollten sich die Erfinder dieses innovativen Dienstes mal überlegen, ob denn jeder, der seine Handynummer nicht im öffentlichen Verzeichnis, auch immer erreichbar sein möchte!
 

maedi100

Stammgast
Vielleicht sollten sich die Erfinder dieses innovativen Dienstes mal überlegen, ob denn jeder, der seine Handynummer nicht im öffentlichen Verzeichnis, auch immer erreichbar sein möchte!

Meine Rede - und was reicht als genügend Informationen? Max Mustermann aus Musterstadt? Oder brauchts noch mehr? Sind bundesräte nicht auch Swisscomkunden? :D
 

gmv80

Stammgast
da bin ich ja froh kein swisscom kunde zu sein, sonst müsste ich doch noch etwas unternehmen, dass mich nicht jeder dahergelaufene anrufen kann...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Abmelden

da bin ich ja froh kein swisscom kunde zu sein, sonst müsste ich doch noch etwas unternehmen, dass mich nicht jeder dahergelaufene anrufen kann...

Mich hat die Sache mit diesem "Spamme telefonisch fremde Leute zu"-Dienst zunächst auch etwas verunsichert. Aber Swisscom zeigt da schon ein paar Auswege.

Swisscom Connect 1811-Webseite schrieb:
* Nicht erreichbar über CONNECT 1811 sind Kunden unter 16 Jahren oder die ihre Festnetznummer bei Swisscom Directories auf die "liste noire" des öffentlichen Telefonbuchs gesetzt haben oder die sich vom Dienst CONNECT 1811 abgemeldet haben.

Sehr gut. Und so geht das Abmelden, falls man nicht auf der schwarzen Swisscom-Liste steht:

Swisscom Connect 1811-Webseite schrieb:
So melden Sie sich ab
Senden Sie ein Gratis-SMS mit STOP CONNECT an 444. Sie sind innert 24 Stunden nicht mehr via CONNECT 1811 erreichbar. Sie sind unsicher, ob Sie CONNECT 1811 deaktiviert haben? Senden Sie einfach nochmals das Abmelde-SMS.

Nun aber der irritierende Satz "Sie sind innert 24 Stunden nicht mehr via CONNECT 1811 erreichbar". Mit etwas Phantasie könnte man das so auslegen, dass man nur während dieser 24 Std. nicht via Connect 1811 erreichbar ist - und danach wieder belästigt werden kann. Aber laut Hotline (0800 55 64 64) sei es so, wie ich gehofft hatte: Spätestens nach 24 Std. ist die STOP-Anforderung verarbeitet und man ist abgemeldet.

Also: Keine Panik :)

Gruss
Gaby
 
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