"^" Taste funktioniert nicht richtig

FabFab

Aktives Mitglied
Wenn ich die "^"-Taste drücke kommt immer sofort diese Zeichenfolge: ^^ (Und zwar schon beim ersten Druck, falls jemand vermutet, ich würde es zweimal klicken...)

Wie lässt sich das korrigieren...?
 

FabFab

Aktives Mitglied
Regionaleinstellung? Ich weiss nicht genau was du meinst, "Deutsch (Schweiz)" falls du das meintest.. Die Tastatur ist ne HP , hat allerdings bisher einwandfrei funktioniert...
 

FabFab

Aktives Mitglied
Kann mich nicht erinnern sowas gemacht zu haben... Wo könnte man sowas denn allenfalls umstellen (rückgängig machen?)
 

FabFab

Aktives Mitglied
Wäre nett... Gibts ne andere Möglichkeit als Übergangslösung um Zirkumflexe zu schreiben? Brauche ich nämlich recht häufig...
 

FabFab

Aktives Mitglied
Geht aber nur in Word, oder? Ich brauchs da gar nicht so häufig, eher, anders... Ausserdem, dann zeigts mir doch aber ein "^" an und nicht beispielsweise ein "être"
 
aus rein diagnostischen gründen: wie ist das wenn du die Taste rechts neben der è ü Taste drückst?? brauchst du nur einmal drücken damit das kommt: ¨¨ oder zweimal???
 

Sulfios

Neues Mitglied
Hallo, ich hab ja eigentlich dasselbe Problem..

der Unterschied ist lediglich, dass wen der Laptop "frisch" gestartet ist, die verschiedenen accents normal funktionieren (^,~, etc.). Wenn ich dann eine Weile drauf arbeite, chatte oder im Internet rumsurfe, taucht dann plötzlich der Fehler auf, dass ich nur noch einmal drücken muss, damit 2 Zeichen kommen.

(wobei dies für alle accents gilt, nicht nur für das Zirkumflex, sondern auch ¨¨ , ´´ , `` , ~~)

Ich habe noch nicht herausgefunden, was diesen Fehler nun auslöst.

In der Zeitspanne zwischen Neustart und Auftauchen des Fehlers benutze ich meistens folgende Programme:
- Mozilla Firefox
- Trillian Messenger
- Azureus
- Winamp

Im Hintergrund:
- Antivir (hat keinen Virus gefunden)
- Zonealarm
- Spyware Doctor (vom Googlepack)

So, ich hoffe, ich kann uns leidtragenden mit den Infos vlt. ein Schritt näher an eine Lösung bringen. Womöglich kann man die Fehlerquelle eingrenzen?

Freundliche Grüsse
 

Sulfios

Neues Mitglied
Ich hab das Problem auch immer noch, wobei ich jetzt manchmal nur 1mal drücken muss um ^^ zu erhalten und manchmal 3mal ... ganz komisch...

@tweety
Dein Link verweist zwar auf das richtige Problem, aber die Lösungen die da beschrieben sind, passen überhaupt nicht zum Thema. Die beschreiben da wie man den Deadkey ausschaltet, wir wollen ihn aber funktionsfähig haben! ;-)

EDIT: Ich habe vor ein paar Tagen mein Laptop neu aufgesetzt (unter anderem in der Hoffnung der Fehler würde verschwinden..) Ist er aber nicht :(
Ich habe leider nicht ausprobiert ob das Problem mit einer sauberen Windows installation auftaucht, sondern direkt Folgende Programme installiert:
- Comodo Firewall
- AntiVir Personal
- Spybot Search & Destroy
- CCleaner
- Mozilla Firefox
- Adobe Reader 8.0
- Trillian
- Google Pack mit Picasa, Google Earth, StarOffice, Skype, Realplayer
- The Core Media Player
- WinAmp
- Steam
- UT3

und zwar ziemlich genau in der Reihenfolge... und dann kam da der Fehler wieder, ich kann es kaum glauben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben