Telnet unter Vista

mj10

Mitglied
Hallo

Meinen Cable-Router konfigurierte ich immer per Eingabekonsole von Windows mittels "Telnet". Dies ist in Vista nicht enthalten. Gibt es ähnliche Interpreter? Ich möchte nichts Richtung Klickibunti, jedoch trotzdem so effizient.
 

mj10

Mitglied
Besten Dank.

Ich arbeite seit DOS 5.0 oder noch früher mit PC's, aber dass man ein derartiges Mini"programm", welches aufgrund seiner wenigen KB den Titel "Programm" beinahe nicht verdient, erst freischalten muss, das hätte ich nicht gedacht. Widerspricht jeglicher Logik, weil es auch nur einen Client darstellt (Sicherheitsaspekte).

Ich habe gegoogelt, jedoch suchte ich einen Download (ein File) und keine Anleitung zur Aktivierung.

Hat geklappt, merci nochmals.
 

Prusik

Aktives Mitglied
ah so... ja kein Problem...

ich hatte so keine Ahnung nach was googeln, dass es schon wieder richtig ist ;)
 

RoebiH

Neues Mitglied
Hallo

Meinen Cable-Router konfigurierte ich immer per Eingabekonsole von Windows mittels "Telnet". Dies ist in Vista nicht enthalten. Gibt es ähnliche Interpreter? Ich möchte nichts Richtung Klickibunti, jedoch trotzdem so effizient.
Versuch mal es mal mit dem Programm Putty (Feeware). Google mal mit dem Link: "http://www.google.ch/search?hl=de&q=putty&meta="
Du findest dort diverse Download-Links.

Unter Vista habe ich das Programm noch nicht getestet, denke aber, es wird laufen. Du hast mit diesem Programm diverse Einstellmöglichkeiten und kannst Verbindungsdefinitionen speichern.
 
Oben