Test: Nikon D5000

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

frisr

Aktives Mitglied
Einfach nur als Information, da es nicht das erste mal falsch in einem Bericht war. Dies ist nicht Full HD, sondern lediglich HD. Nikon behauptet auch nichts anderes. Full HD ist 1920 X 1080 Pixel und nichts darunter. Irgend jemand auf der Redaktion schreibt dies immer wieder falsch.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Wtf?

... und nimmt Videos mit maximal 1280 x 720 Bildpunkten auf (Full HD)...
steht im Artikel. das ist einer der HD Modi. progressive scan/interlaced scan bezieht sich auf die wiedergabe. 1080p waere bei breitbildformat full hd. das von der kamera erzeugte format ist nicht breitbild und da es sich nicht um ein wiedergabe geraet handelt , ist progressive/interlaced nicht relevant. von der bei einem aufnahmegeraet wichtigen bildaufloesung her ist das modell full hd. somit alles korrekt. in dem artikel.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
oder eben doch, im englischen wiki http://en.wikipedia.org/wiki/1080p.

was solls. die nikon ist ein erstklassiges produkt. dank dem artikel weiss ich nun ein bisschen was von dem. da ich bei den nikons meine teuren objektive von anderen kams weitergebrauchen kann, hat mich der artikel motiviert, das ding hier in einem laden anzuschauen.
 

David Lee

Stammgast
Habs korrigiert, merci für den Hinweis.

PS. Full HD ist im Ggs. zu HD ready kein "geschützter Begriff", jeder darf sein Produkt so nennen, wenn er grad Lust hat. Aber normalerweise versteht man schon 1920x1080p darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben