Test: Symantec Norton 360 3.0

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kut

Stammgast
Langsam beginne ich ob all der vorgeschlagenen Sicherheitsmassnahmen rund um Windows und den vielen zur Verfügung stehenden Tools zu zweifeln. Rund die Hälfte der Zeit verbringt man beim Windows-OS mit Sicherheitsmassnahmen, die vielleicht gar nicht viel bringen. Ein Freund von mir hat in den letzten 4 Jahren nie ein Windows-Update mitgemacht, hängt jeden Tagen stundenlang und übers Wochenende permanent am Netz, hat wohl immer Virenscanner und Defender laufen, aber in der ganzen Zeit nur einen einzigen harmlosen Virus eingefangen.
Ist das ganze Sicherheitsgehabe nur Schein, Trug und Lug, um entsprechende Sicherheits-Programme zu verkaufen? OK, mir spielt das so oder so keine Rolle, bin ich doch letzten Herbst auf Linux umgestiegen und damit sehr, sehr zufrieden.
Mfg kut
 

Google

Stammgast
genau..

10s länger warten beim aufstarten.. ist ja nicht viel.. Hallo'? 10s ist extrem viel. Mein Vista braucht im Moment 20s, will ich dann 30s warten und mir irgendwelche Meldungen ansehen..

naja

Ich wette die hätten den Funktionsumfang auch in eine 3MB Applikation packen können, die schön still im Hintergrund läuft und sich nur bei einer echten Bedrohung bemerkbar macht.. Das ist ja mehr Eigenwerbung was die betreibn mit ihren riesen Suiten, die Toolbars installieren, sich in der Taskleiste einnisten, unten rechts Meldungen zeigen, und mir nicht erlauben die Software Firewall zu konfigurieren..
 

Fabiano Sidler

Neues Mitglied
Wo ist eigentlich das Problem? Einfach Virenunterstützung deaktivieren [1], keinen Malwareinstaller als Browser verwenden (IE) und am besten noch ein richtiges Mailprogramm statt Outlook Express [2] benutzen.

Grüsse,
Fabiano

[1] http://www.ntsvcfg.de
[2] Doch, den seh ich immer noch recht häufig im "Einsatz".
 

sybil.

Gesperrt
Gesperrt
Das mit den Sicherheitsanalysten und Schutzprogramm anbietern ist so wie Don Corleone, Chief Justice und Annabellas Italian Deli. Die Annabella zahlt an den Don, dieser zahlt an den Chief, weil dieser seiner Schuggertruppe letzten Mittwoch abend gesagt hat, Annabella's Strasse zu meiden, damit Don's Schutzmann Rusty Vino in die Deli einbrechen konnte.
 
Oben