Texte zusammenfassen in ein Paket

Daniel

Stammgast
Hallo

Kann mir jemand helfen mit Office 2007 die Texte zu verschieben. (Muss ein Plakat für die Schule machen auf einem A1 Papierformat. Habe in Word das grösste benutzerdef. eingegeben und erstmal den Text geschrieben.) Ich habe mir das so vorgestellt:
Den Text den ich verschieben möchte auswählen und anschliessen an Word sagen zusammenfassen. D.h. das ich den Text an jeden Ort verschieben kann, wie ein Bild.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
mach das am besten mit einem WordArt Textfeld, das kannst du beliebig verschieben

gruss, o.s.t.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kannst du mir sagen, wie ich das in office 07 machen kann.
Und danke für deine schnelle antwort.

hab noch ne andere Möglichkeit gefunden statt Wordart: Textfeld
(bei Wordart kannst du halt noch "spielen" mit der Schrift)

beides findest du unter "Einfügen" (eher rechts von der Mitte)

aber das mit dem nachträglich zusammenfassen geht glaube ich nicht

EDIT: P.S. hast du im Office2007 nicht den Publisher? damit gehts sicher, verschiedene Objekte zusammenzufassen und zu verschieben und ist ohnehin besser geeignet für Plakatgestaltung.
Da ist word um einiges umstaändlicher

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel

Stammgast
Danke

Mit den Bildern geht es auch. Habe leider den Publisher nicht in meinen Office integriert.
Rahmen ausschalten habe ich auch gefunden.

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe
 
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