Tool der Woche: MyPhoneExplorer 2

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cooltiger

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach eines der besten Synchronisationstools für den Abgleich zwischen Smartphone und z.B. Outlook.
Ich benutze es seit vielen Jahren mit verschiedenen Android Smartphones.
Da die Software für mich von grossem Nutzen ist, habe ich dem Entwickler deshalb mal etwas gespendet.
Noch ein Tipp: Wenn die Verbindung per WLAN mal zickt, kann man die IP Adresse des Phones eingeben, dann klappt es garantiert.
 

milota

Neues Mitglied
Danke cooltiger, für den Tipp mit der IP-Adresse. Das Problem ist eigentlich das einzige, das mit MPE gelegentlich auftritt - vor allem, wenn man mehrere Geräte registriert hat. Ich empfehle das Programm auch allen meinen Bekannten.
 

ste_k

Mitglied
Erwähnenswert wäre noch, dass auf dem Handy zuerst die App «MyPhoneExplorer Client» installiert werden muss. Sonst wird nach der Installation auf dem PC nichts mit Verbinden resp. Handy steuern.
 

ba-swa

Neues Mitglied
Bin auch eine begeisterte und dankbare Benutzerin dieser App seit Jahren.
z.B. auch um den Outlook365-Kalender von Windows11 via Android auf meinem alten Sony-PC mit Vista und Outlook2003 auszudrucken! Funktioniert immer noch tip-top. Als Nostalgikerin nutze ich so lange es geht den übersichtlichen Monatsausdruck von Outlook2003.
Einmal hatte ich Verbindungsprobleme via WLAN – bis ich gemerkt hatte dass VPN aktiv war….
 
Oben