Top oder Flop?: Die neusten Angebote von Media Markt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Knoppix

Stammgast
Mediamarkt schreibt häufig die Preise ganz gross an, mit vielen Wörtern wie: "Tiefpreisgarantie", "Hammerpreise" etc.

Häufig ist aber Steg, Digitec und in diesem Fall netto24 günstiger.

Das Kontrastverhältnis wird mit 5000:1 beziffert. Ist das der Dynamische Kontrast? Man weiss es nicht. Gab auch mal im MM Prospekt eine Anzeige für einen Comoputer mit 5.6 GHZ, stellte sich dann aber heraus, dass es lediglich ein Pentium D 8xx mit 2.8 GHZ war.
 
Man kann sich da immer selbst seine gedanken mache... sind die von media markt einfach nur doof, oder machen die das extra... ich tippe auf letzteres, und doch auch auf ersteres ;)

Computer, sollte man nie, bei einem Laden wie Media markt kaufen, sondern in ausgewählten computer läden... für peripherie kann man wieder mal einen gang zu media markt wagen, oder für games, aber nicht für computer...
 

FatalError

Stammgast
Ich denke auch man sollte seinen PC in einem Laden kaufen der was von PC versteht. Und zwar richtig.
Ich gehe seit Jahren zum selben Fachhändler. Hat zwar keine Ausstellung finde ich auch nicht so wichtig, weil, heute bestellen und morgen zum abholen bereit.
 

hwRob

Stammgast
lol, wenn ich dort die Komentare lese..."super Beratung im MM"

da kommen mir die Tränen...vor lachen.


Fairness halber muss ich sagen, es sind auch nur Verkäufer ;)

Aber man muss auch sagen, dass ein Vergleich zwischen Internet Händler welche meist nur kleines Lager (wenn überhaupt) besitzen und einem "konventionellen" Verkäufer nicht fair ist.

Personalkosten, Lagermiete, Strom etc... das sind alles Kosten die ein Internetreseller nur zum Bruchteil in seine Preis miteinkalkulieren muss.

Die Internet Händler beziehen ihre Ware oft über EVP's. Was mich beim MM interessieren würde, wie sich die Metro Gruppe hierbei anstellt. (vergleich = IKEA welche Europaweit einkauft.)
 
Oben