Toshiba Harddisk auf ASUS Laptop übertragen

kollbrt

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich Datenrettung. Ich habe einen Toshiba Satellite A60 Laptop, bei welchem die RAM kaputt gegangen sind (MemTest gemacht, Win startet nicht mehr). Die Daten auf der Festplatte sind aber noch ok und diese wollte ich nun auf einen Asus Laptop übertragen, in dem ich die Toshiba Festplatte im Asus installiere und dann eine Sicherungskopie auf DVD erstelle. Ich habe aber nun erkennen müssen, dass die Asus Festplatte einen anderen Anschlussstecker hat als die Toshiba Festplatte. Gibt es da eine einfache Möglichkeit um die Daten trotzdem irgendwie zu speichern oder die Festplatte zu installieren?
Besten Dank für die Hilfe
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wenn das Windows auf besagter HD wirklich zerschossen ist, dann wird es auch in einem anderen Laptop nicht starten, auch wenn der Stecker passen würde. zum Stecker selbst, es kann sein, das im einen Notebook ein SATA Anschluss ist und im anderen ein IDE = passt nicht zueinander.

so oder so, ich würde eine andere Lösung anpeilen: nachdem du herausgefunden hast, was für einen Anschluss deine Harddisk hat, besorg dir ein 2.5" USB-Gehäuse, wo du die Festplatte einbauen kannst und dann kannst du sie an einem beliebigen PC anstecken und die Daten runterkopieren.
Externe USB-Gehäuse für 2.5" hd's gibts z.B. hier: http://brack.ch/aspx/Shop/preisliste.aspx?ID=3152

o.s.t.
 

jubara

Aktives Mitglied
Hi, es gibt eine günstigere variante, NesteQ NSH-2002, SATA/IDE zu USB Adapter für 3.5'' und 2.5'' HDs, mit One-Touch-Backup Funktion.
z.B bei mir für CHF. 79.00
Grüessli
 
Oben