Ultrabook: Das Notebook wird wieder in

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chrigu93

Mitglied
Ich bezweifle ja diese ultrabooks. Man hat es bei eine serie von HP rechnern gesehen, gute Innere werte, aber scheiss kühlung!
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Man hat es bei eine serie von HP rechnern gesehen, gute Innere werte, aber scheiss kühlung!

da die ersten ultrabooks erst auf den markt kommen und hp sowieso keines hat, hätte ich gerne gesehen wo du das bei hp angeblich gesehen haben willst.

und die kühlung sollte wenn möglichst gar nicht erforderlich sein! du scheinst den sinn eines ultrabooks nicht erkannt zu haben.
damit sollen weder pc spiele gespielt, CAD gezeichnet, 3D animiert, blueray filme abgespielt noch videoschnitte produziert werden.

ultrabooks sind tabletts mit tastatur!

sie sollen leicht sein, nicht grösser als 13.3". dabei sollen sie aber sämtlichen echten officeaufgaben (word/excel/powerpoint/e-mail/internet) dank windows oder macOS problemlos erledigen können. und sie sollen vor allem keine geräusche machen und somit will auch niemand ein kühler, was auch beim einsatzzweck eigentlich gar nicht erforderlich ist. es gibt deshalb auch keine probleme mit der überhitzung im angepeilten segment.
ich hatte bei meinem netbook zwei jahre lang den lüfter manuell abgeschaltet und der hat ganz problemlos funktioniert ohne zu überhitzen...
 

Xpert

Stammgast
Ultrabooks sind die Note- und Netbooks von morgen

Falls ich das richtig im Kopf habe, ist der Begriff "Ultrabook" von Intel (=TM) und bezeichnet Modelle, welche bestimmten Merkmalen entsprechen müssen.

Eine kurze Google Recherche hat dies bestätigt: Intel


Warum ich das poste: Für mich ist der Artikel in dieser Beziehung zu wenig transparent bzw. aufklärend.
 

Midori

Stammgast
Hätte ich nicht vor einem Jahr ein Subnotebook gekauft, wäre jetzt ein solches Ultrabook an der Reihe! Hat alles, was ich mir wünsche: gutes Material, wenig Schnickschnack, klein, leicht, sparsame Intel-CPUs (als ob die Standard-Sandy-Bridges nicht sparsam genug wären :)) und SSD. Der Preis... naja, damit kann ich leben, bis vor kurzem bezahlte man für solche Eigenschaften rasch 3'000.- bis 4'000.- SFr. (Extrembeispiel)

Für mich auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Notebooks taugen meiner Meinung nach nicht für Gaming und ähnliches. Da gibt es inzwischen auch für stationäre Rechner geschickte Lösungen (vgl. Koffer-Gehäuse von Lian Li).
 
Oben