Umfrage zur Mitarbeiterbindung in der IT Branche

smint2

Neues Mitglied
Fragebogen zum Thema Bonus und nachhaltige Mitarbeiterbindung in der IT Branche


Liebe PCtipp-Nutzer,

im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mit dem Thema Bonus & nachhaltige Mitarbeiterbindung, da in der IT Branche bis im Jahr 2020 (Studie ITC) rund 25`000 Fachkräfte fehlen werden.

Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt der messen soll
• Ob Bonuszahlungen die Mitarbeiterbindung fördert und in welchem Zusammenhang die Unternehmenskultur und Führung dazu steht.

• welche Massnahmen ein Unternehmen in der IT Branche in Angriff nehmen sollte, um ihre Mitarbeitende ans Unternehmen zu binden besonders auch Frauen

Damit ich representative Ergebnisse erzielen kann, benötige ich einen hohen Rücklauf. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und alle Daten werden vertraulich behandelt und diesen lediglich zur Beantwortung der Forschungsfrage. Die Masterthesis wird von mir an der HWZ Zürich geschrieben. Sie können mich bei Fragen auch über mikeschmidt@gmx.ch erreichen. Der Provider der Umfrage ist Surveymonkey.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ca. 15 Minuten Zeit nehmen, um den Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen http://de.surveymonkey.com/s/mike_schmidt_mitarbeiterbindung
Besonders interessant sind für mich Berufstätige aus der IT Branche.

Sie haben im Anschluss an die Umfrage die Möglichkeit eine E-mail Adresse einzugeben, da ich unter allen die die Umfrage beantworten, 4 Gutscheine von Amazon a 25 CHF verlose.

Gerne können Sie den Link auch an Familie, Freunde und Bekannte weiter geben, umso mehr den Fragebogen ausfüllen, desto besser.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Beste Grüsse
Mike Schmidt
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo smint2 - und willkommen im PCtipp-Forum

Wir sind mit dem Stehenlassen solcher Umfragen etwas vorsichtig, da sehr schnell auch kommerzielle Umfragen das Forum überziehen. Diese scheint aber einigermassen themennah zu sein, darum sehen wir damit im Moment kein Problem. Natürlich würde es uns freuen, wenn die Redaktion PCtipp oder Computerworld etwas über die Resultate und die fertige Masterarbeit erfahren würde.

Beste Grüsse
Gaby
 

smint2

Neues Mitglied
RE

Liebe Gaby besten Dank für die Unterstützung. Nach Abschluss der thesis würde ich das gerne austauschen. beste grüsse Mike
 
Oben