USB Gräte deinstallieren

stefhi

Aktives Mitglied
Mein Computer (Windows XP, SP2) erkennt ein USB Gerät (Palm PDA) nicht mehr. Es erscheint ein komischer Ton beim Einstecken und im Gerätemanager erscheint ein Ausrufezeichen. Will ich den Treiber deinstallieren, erscheint die Meldung, das Gerät werde gebraucht. Wenn ich das Gerät ausstecke, erscheint es im Gerätemanager nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Gerät deinstallieren kann, damit es vom Computer beim nächsten Einstecken neu installiert wird?
Besten Dank für die Hilfe.
stefhi
 

http404

Stammgast
Lad dier doch einfach die neuesten Treiber herunter, und installier diese... Leider hast du keine genauen Angaben über deinen Palm gemacht, also musst du die Treiber selber suchen...
 
Versuche sonst folgendes... du hast ja sicherlich eine Treiber CD mitbekommen oder?

Lege diese ein... Stecke deinen Palm wieder an den PC und warte bis er im Gerätemanager auftaucht...

Wenn er auftaucht machst du einen Doppelklick auf das Fragezeichengerät um die eigenschaften aufzurufen... Gehe auf Treiberaktualisierung.. dort sollte ein dialogfenster erscheinen wo du mit einem Manager updates suchen kannst... nimm den punkt nicht mit dem internet suchen... weiter und dann wähle sobald du so weit bist auf CD, DVD suchen (oder sowas)... dann sucht er automatisch die CD ab... wenn er was findet installiert er es... wenn es nicht geht melde dich.. es gibt noch eine andere Variante per Manager...
 

hwRob

Stammgast
Also wenn das drüber installieren nicht funktionieren sollte.

würde ich den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren.
 

maedi100

Stammgast
du kannst im Geräte manager auch nicht angeschlossene Geräte anzeigen lassen: Klicke oben auf Ansicht und dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen", so siehst du alle Treiber für die entsprechenden Geräte.

Maedi
 

stefhi

Aktives Mitglied
Besten Dank an Alle,
ich habe das Programm, das das entsprechende Gerät brauchte, deinstalliert und wieder installiert, und siehe da: Das Gerät wurde wieder erkannt.
 
Oben