USB Verbindungen

Lösung: Zur Systemsteuerung, danach Hardware ausgewählt und weiter nach Menuführung (bei "USB" fündig geworden und Neuinstatlation vorgenommen). Bin auf diesem Gebiet nicht so sicher wie andere deshalb habe ich um Hilfe gerufen. Auf jedenfall funktioniert das ganze wieder.
 
Hab mir sowas schon gedacht... in der regel sollte immer ein standard serieller USB-Controller installiert sein... oftmals wird bei der installation von verschiedenen USB Geräten der USB Controller mit falschen oder unnötigen Treibern neu konfiguriert... Jedoch kannst du nur mit dem universellen USB-Hostcontroller alle USB Geräte erkennen... die anderen Treiber sollten eher dazu dienen bei älteren geräten oder betriebssystemen den USB Port zu erkennen...
 

deluxe

Stammgast
Da hab ich auch grad was dazu, die USB-Anschlüsse meine Laptops melden manchmal plötzlich. das ein unbekanntes Gerät angehängt sei, obwohl ich dieses Gerät schon mehr als einmal benutzt habe. Angefangen hat alles, nachdem ich eine PS/2 zu USB konverter benutzte

G saemideluxe
 
Manchmal wenn du neue Treiber von geräten installierst, wird ab und zu auch der USB Treiber aktualisiert (nicht immer zum guten)... Dadurch kann es passieren dass dein gerät, dass du schon öfter benutzt hast plötzlich als neues gerät identifiziert wird... passiert auch manchmal wenn du einfach das gerät an einen anderen USB steckplatz steckst als üblich...
 
Oben