Verbinden von 2 PCs

wilracer

Stammgast
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Den alten behalte ich noch vorläufig, weil ich vorhabe, alle Daten direkt ab Harddisk des alten PCs auf die HD des neuen Compis zu transferieren, ohne mühsam mittels CD/DVD-Backups hantieren zu müssen.

Mich würde interessieren wie ich genau die beiden PCs zusammenstecken muss und wie ich dann jeweils das Laufwerk des anderen PCs sehe?

Ich nehme einmal an, die PCs kann man mit USB-Kabel normal connecten und man sieht dann jeweils direkt einen neuen Laufwerksbuchstaben, über den man arbeiten kann. Oder brauche ich noch spezielle Software. Wichtig: Es geht mir nicht ums Synchronisieren, sondern nur um das einmalige Daten-Rüberschaufeln. Wer hat Erfahrungen und Tips? Besten Dank.
 

http404

Stammgast
Die einfachste Variante ist sicher dass du die HD vom alten PC in den neuen einbaust und dann die Daten transferierst... mit normalem USB-Kabel geht das sicher nicht... Wennschon mit einem USB-Data-Linkkabel... Du kannst die Computer jedoch auch mit einem gekreuzten RJ45-Kabel verbinden und dann auf dem alten PC die HD freigeben...
 

Madboy

Neues Mitglied
Oder du richtest dir ein Netzwerk ein über Lan oder Wlan und gibst auf dem alten Computer deine Festplatten frei.

Was ich aber machen würde is mir n externes Festplattengehäuse zu holen. Kostet so 20€ für IDE Platten.
Da deine Platte rein und per USB am neuen Rechner anschließen.
So kannste die Platten weiter als Externe Platte verwenden
 
Oben