Verbindung mit Laptop

Jasmin

Mitglied
Halllooo

Ich habe mir ein neues Laptop gekauft. Nun gibt es ein Problem. Wenn ich mit Wireless auf das Internet zugreife, funktioniert das einige Minuten, danach wird die Verbindung getrennt und ich habe nur noch einen "lokalen Zugriff"!!! Dann muss ich immer den Router ausstecken und wieder einstecken, damit ich wieder einige Minuten ins Netz komme! Woran liegt das? Kann mir bitte jemand helfen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, muss ich mir einen neuen Router besorgen?
Nein, du musst dir nur ein Windows XP besorgen!

Spass beiseite: Es wäre natürlich gut zu wissen, ob der Laptop an einem anderen WLAN-Netz dasselbe Problem hat oder ob ein anderer Laptop (nicht Vista!) am selben Router auch das Problem hat. Dann könnte man die Ursache näher einkreisen

trotzdem will ich folgendes nicht unerwähnt lassen: Es scheint dass Vista Probleme mit der Wireless Geschichte hat, die Häufung dieser Probleme in div. Foren spricht eigentlich dafür. Konkrete Lösungsvorschläge habe ich noch keine gefunden, bleibt zu hoffen, dass der bald erscheinende Servicepack hier eine Lösung bietet.
kannst ja mal HIER mal versuchen. Einige User haben unter anderem deswegen wieder erfolgreich auf XP "downgegradet"

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

kever

Neues Mitglied
Also,
wenn du so nett wärst, könntest du mal posten, welche W-Lan-Karte du benutzt??? Das wäre sehr förderlich zur Fehlersuche.
Auch gut wäre, wenn du den Routertyp nennen könntest (z.B. Netopia o.ä.)
 

Jasmin

Mitglied
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Das Wireless funktioniert jetzt. Haben einen neuen Router gekauft. Der alte war ein Netgear MR314.
Vermute, dass es am Router gelegen hat. Bis jetzt funktioniert die Wireless Verbindung mit dem neuen Router einwandfrei. *Holz berühren*
 
Oben