Verbrauch Datenvolumen HTC Desire

wassermann_78

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich finde das neue HTC Desire toll und überlege mir eines zuzulegen.
Da ich bis jetzt noch ein PrePaid besitze, frage ich mich wie so der durchschnittliche Datenvolumen-Verbrauch ist bei normalem Gebrauch (e-Mail, etc.). Keine intensives Video, Musik oder Online TV schauen.

Bei Swisscom sind bei NATEL® liberty piccolo nur 100MB und beim NATEL® liberty mezzo 250MB enthalten.

Wieweit reichen diese Datenvolumen?

Kann jemand Erfahrungsberichte liefern?

Vielen Dank.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ist vielleicht eine blöde Antwort, aber das Volumen reicht soweit bis du es aufbrauchst.

Nein im Ernst, wenn du täglich 10 Emails mit Anhängen runterlädst, dann ist es schnell aufgebraucht. Wenn du einmal wöchentlich etwa 10kb an Emails runterlädst, dann hält es wenig.

Und genau diese Angaben von dir fehlen.

Als ich damals mein erstes PDA mit internet und allem drum und dran hatte, musste ich auch erst einmal alles ausprobieren.
Nur dass ich meines über W-LAN mit meinem Router verbunden habe und alles so runtergeladen habe.
Der Rest wo ich wirklich Online ging betrug vielleicht noch 2MB wenn überhaupt.
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
Nein im Ernst, wenn du täglich 10 Emails mit Anhängen runterlädst, dann ist es schnell aufgebraucht. Wenn du einmal wöchentlich etwa 10kb an Emails runterlädst, dann hält es wenig.

Und genau diese Angaben von dir fehlen.


Wie gesagt, ich habe noch PrePaid und somit überhaupt keine Erfahrung wieviel E-Mail ich unterwegs abrufen oder unterwegs einwenig Surfen werde.

Deshalb die Frage nach Erfahrung ob solche Datenmengen (100MB) pro Monat reichen oder ob das nirgends reicht und die Menge schon nach wenigen Tagen Normalgebrauch aufgebraucht ist.
 

pagefault

Inaktiv
Nur mit E-Mail (ich meine jetzt Text) wirst du "ewig" brauchen für 100 MB, aber das "etc" und "gelegentliche Surfen unterwegs", welches du auch erwähnt hast, kann man nicht abschätzen.

Wenn du unsicher bist, würde ich mit dem "kleinen" Abo beginnen.
Swisscom lässt dich jederzeit mit Handkuss auf ein grösseres Abo wechseln - umgekehrt wird das schon schwieriger.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich habe den Palm Pre mit einem Swisscom-Abo.

Zwar surfe ich nicht besonders intensiv mit dem Gerät; hierfür hab ich zuhause und in der Red. eine angenehmere Ausrüstung und nehme bei längeren Abwesenheiten meinen Eeegor mit (inkl. Orange-Stick).

Aber per Pre schaue ich immerhin täglich etwa vier Webseiten (News) einmal an, frage ein- bis zweimal Mails ab (Exchange Server), mache gelegentliche Fahrplanabfragen, besuche auch mal die Wikipedia und dergleichen. Aufs Betrachten von Youtube-Videos oder von Bildergalerien verzichte ich unterwegs.

Bei Swisscom habe ich ein 200-MB-Abo. Wenn ich gegen Ende Monat per SMS (STATUS an 444) mein Restdatenguthaben abfrage, dann sind nie mehr als 50-75 MB verbraucht.

Allerdings habe ich die GPS-Dienste abgeschaltet, da ich mich in meiner Stadt ausreichend gut auskenne. Bei GPS-fähigen Handys werden sonst teils Kartendaten übertragen, die zu Lasten des Datenkontos gehen.

Einem Neuling würde ich ebenfalls empfehlen, erst ein Abo mit wenig Volumen zu nehmen. Man braucht ja nicht gleich von Anfang an Vollgas zu geben inkl. Internetradio oder ähnlichem. Wie pagefault erwähnte: Ein Upgrade auf ein höheres Abo ist jederzeit möglich.

Gruss
Gaby
 
Oben