Verkaufe

kirk

Neues Mitglied
Komplett PC: für junge pc freak Intel Pentium 4CPU 3GHz, ASUSek P4P800 FSB800, 8 MB RAM, Nvidia GForce FX 5200, WinTV-Card HVR 1100, LITEON DVD Brenner und DVDRAM GSA-4040B, Exretne HD Maxtor 120GB, 21"Belinea, 108030 Flat, Optical Mouse, Lautsprecher mit Bass.
Muss abgeholt werden. für 99.- als VERHANDLUNGSBASIS al.in@bluewin.ch
 
Zuletzt bearbeitet:

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Komplett PC: Intel Pentium 4CPU 3GHz, ASUSek P4P800 FSB800, 8 MB RAM, Nvidia GForce FX 5200, WinTV-Card HVR 1100, LITEON DVD Brenner und DVDRAM GSA-4040B, Exretne HD Maxtor 120GB, 21"Belinea, 108030 Flat, Optical Mouse, Lautsprecher mit Bass.
Muss abgeholt werden. Preis: 300 Fr.- al.in@bluewin.ch Tel:041 6106293

kirk, ich bin der letzte der hier ein spielverderber sein will.

wenn sich noch keiner gemeldet hat, dann liegt das daran, dass du preislich einfach jenseits von gut und böse damit liegst.

ich weiss, dass viele sagen: "aber der hat neu mal 3000.- gekostet..."

das ist nur leider nicht mehr relevant im jahr 2012, denn die kiste mit P4 3.0GHz HT ist etwa jahrgang 2004. das sind 7-8 jahre. möglicherweise sogar märz 2003, denn damals kam die Fx 5200 auf den markt, das wären dann 9 jahre.

ich hatte zufällig letztes jahr im frühling einen P4 mit 3GHz HT geschenkt bekommen von einer kundin die auf ein notebook umgestiegen ist. der pc lief seit auslieferung (wurde damals sogar persönlich durch mich ausgeliefert und in betrieb genommen) unter garantie in den ganzen jahren insgesamt keine 30 arbeitstage! das ding sieht aus wie frisch aus dem laden.

im gegensatz zu deinem hats nur einen 17-zöller und 1GB RAM, ansonsten praktisch identisch. ebenfalls maxdata/belinea.
dafür gabs noch ein original office XP small business dazu. keine WinTV Card, dafür W-LAN aufgerüstet und ganz neue Fetplatte.
preislich alles in allem also ungefähr das selbe.

ich konnte ihn eigentlich nicht brauchen, also hab ich versucht ihn zu verkaufen. im web war es sowieso sinnlos, denn da sind bei ricardo die selben geräte auch für 70.- nicht mehr weg gegangen.
ich habs am ende in etwa 10 migros und coop ausgehängt und dann trotzdem noch auf 5 kleinanzeigen portalen und bei ricardo.

erst war er mit 120.- angeschrieben (dass das zu optimistisch sein würde dachte ich mir allerdings schon aber es gilt das alte verkäufer motto: "jeder tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden"), danach mit 90.-.

KEINE CHANCE!!!

jetzt ist er mein "heimserver" für backups und mein testgerät, denn billiger wollte ich ihn definitiv nicht um jeden preis verkaufen. das display benutz ich als externes für mein notebook.

deshalb mein rat: schreibe ihn für 99.- und zwar als VERHANDLUNGSBASIS an und wende dich an gott, er möge dir beim verkauf doch bitte behilflich sein. wenn dir jemand dann nur 50.- bietet und du ihn vor allem weg haben willst, dann sag ja. er wird sowieso jeden tag den er noch rumsteht wertloser. die nächste prozessorgeneration steht vor der tür. und ende sommer brauchst du sowieso ne recycling tonne wenn win8 vor der tür steht.

jetzt war grad weihnachten, der ein oder andere junge pc freak hatte ein bisschen geld unter dem weihnachtsbaum und hat vielleicht noch einen lappen übrig und will vielleicht etwas basteln.

du musst bedenken, dass die günstigsten notebooks z.b. bei digitec.ch schon bei 349.- gelistet sind und für 444.- gibts nagelneue core i3 modelle wie dieses hier http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=228361 alle die sind schneller als dein "uraltes" gerät. desktop gibts für 359.- (Acer Aspire X1420, AMD Athlon X2 2.8GHz, 4GB, 1TB, Win7).

desktop pc's sind im privatbereich praktisch gar nicht mehr zu verkaufen, die nachfrage ist gleich null. seit jahren sind notebook das mass der dinge.
ausnahme sind die gamer und pc freaks und die wollen ganz bestimmt keine alten kisten sondern immer das neueste.

das ist leider die realität. sorry für die schlechten nachrichten aber wenn du falsche hoffnungen hast bringt dir das auch nichts und die kiste verstaubt in einer ecke.

...der text hier ist für alle gedacht, welche glauben sie bekämen für ihr 4-jähriges oder gar älteres gerät noch die hälfte vom neupreis...
 
Oben