verschwendeter Speicherplatz

sebihug155

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Speicherplatzproblem und suchte deshalb mal nach grossen "Speicherplatzverbrauchern" ... Kurz darauf fand ich diesen Ordner:

'C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Temp'

Dieser Ordner benötigt 6.05 GB!! Aber nur bei einem Benutzer von 6! (Dieser eine wird jedoch am meisten gebraucht...)

Meine Frage: Ist das normal, dass dieser ordner so viel Speicherplatz braucht, oder kann dieser gelöscht werden...?
 
A

abu

Guest
Meine Frage: Ist das normal, dass dieser ordner so viel Speicherplatz braucht, oder kann dieser gelöscht werden...?

Ja, leider ist das normal. Diese Ordner wird bei der Datenträgerbereinigung nicht berücksichtigt, wenigstens nicht ber meinen PCs. Warum das so ist, weiss wohl niemand.

Ich lösche den Inhalt diese Ordners gelegentlich, eigentlich kann alles dort drin weg. Vor dem Löschen solltest du alle Programme schliessen.
 

Flo

Stammgast
CrapCleaner

Mit was für einem Programm hast du den Temp Ordner entleeren wollen? Der CCleaner macht da seine Sache nicht schlecht.
 
A

abu

Guest
Ich verwende auch CCleaner und bin auch sehr zufrieden damit. Aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist der Pfad 'C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Temp' standardmässig nicht miteinbezogen, das heisst, dort wird nicht geputzt. Man muss diesen Pfad unter Einstellungen->Benutzerdefiniert zusätzlich eintragen. Ich bin sehr froh, dass bei CCleaner an eine solche Option gedacht wurde. Andere Putz-Tools können das zum Teil nicht.
 
A

abu

Guest
Vorsicht

Aber bitte mit Vorsicht. Selektiere nur Sachen von denen du sicher bist, dass du sie nicht mehr brauchst.
 

sebihug155

Mitglied
Also bei mir hat er ca 8 GB entsorgt (das erste Mal, mit dem temp ordner) und der pc funktioniert noch tadellos (trotz hinzufügen des temp ordners)

mfg
 

D4mn3d

Stammgast
in diesem ordner werden Temporäre Dateien gespeichert..

wenn man den nicht regelmässig leert kann es durchaus möglich sein dass er mehrere Gb's beträgt
 

methos

Stammgast
Habe auch CCleaner und finde das Tool genial! Auch die schon erwähnte Funktion, dass man Ordner zum bereinigen hinzufügen kann ist toll!
 
Oben