Vgn-cr11s/w Kaufen oder nicht?

Soll man den VGN-CR11S/W kaufen oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Stromer92

Stammgast
Ein Kollege von mir will sich den VGN-CR11S/W zulegen. Der Einsatzbereich liegt abgesehen vom üblichen Arbeitsbereich sowie auch in der Multimediaunterhaltung (DVD/Games). Dazu sollte das Note-Book auch portabel sein. Max. 15 Zoll.
Ist das Note-Book empfehlenswert oder ein grosser Reinfall?
http://vaio.sony.ch/view/ShowProduct.action?product=VGN-CR11S%2FW&site=voe_de_CH_cons&category=VN+CR+Series

totaler reinfall zum gamen - intel grafikadapter heisst, das es ne onboard-graka ist: unbrauchbar.

schau mal bei littlebit.ch vorbei, das könnte was sein... Stingray Z85 das könnte was sein...

er sollte aber unbedingt 2GB (2x 1 GB) ram nehmen! und falls ihm 100.- mehr nichts ausmachen auch den besseren Prozessor (2.4 GHz).

wenn noch geld vorig ist, wäre ne grössere festplatte auch keine schlechte investition.
 

Flo

Stammgast
selbstzitier...

Zum gamen natürlich nicht so gut... was du an dem NB wahrscheinlich am meisten bezahlst ist Markenname und Design... alles andere ist Ausdauernde Hardware, aber nicht leistungsstark..


Was empfehlt denn ihr?

@Stromer92: Die littlebit Computer überzeugen mich sofort. Ich werde es weiterleiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Negativ

Es gibt noch einen weiteren negativen Punkt.

Die RAM's haben nur einen FSB von 667 MHz, damit wird des FSB im ganzen Gerät auf 667 MHz herabgesetzt. Da nützt auch nichts, dass der Prozessor 800 MHz unterstützt.

Und wie schon oben beschrieben eine Onboard-Grafikkarte.

lg Roger
 

Stromer92

Stammgast
Es gibt noch einen weiteren negativen Punkt.

Die RAM's haben nur einen FSB von 667 MHz, damit wird des FSB im ganzen Gerät auf 667 MHz herabgesetzt. Da nützt auch nichts, dass der Prozessor 800 MHz unterstützt.

Und wie schon oben beschrieben eine Onboard-Grafikkarte.

lg Roger

Jetzt bringst du mich durcheinander. ist der Speichertakt = FSB?
 

Flo

Stammgast
Frontsidebus=FSB?

Jetzt bringst du mich durcheinander. ist der Speichertakt = FSB?

Ist der FSB der Frontsidebus?
Wenn ja, was macht der? Ist das die Verbindung zwischen den einzelnen Ein- und Ausgängen? Und wenn die zu klein ist, dann nützt die ganze Power der andren nichts mehr?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fsb

Ja, soviel ich weiss schon.

Die beiden, CPU und RAM, kommunizieren über den FSB miteinander. Dies ist natürlich auch noch vom Mainboard abhängig wie hoch schlussendlich die Geschwindkeit ist.

@flo
Ja, FSB = Front Side Bus

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Ja, soviel ich weiss schon.

Die beiden, CPU und RAM, kommunizieren über den FSB miteinander. Dies ist natürlich auch noch vom Mainboard abhängig wie hoch schlussendlich die Geschwindkeit ist.

@flo
Ja, FSB = Front Side Bus

lg Roger


ne das kann doch nicht sein.
Die neueren Prozessoren haben einen FBS von 1333, mit der aktuellen topraste von 800MHz speichertakt bei DDR2-Ram wäre der der nie zu erreichen.

Mal den Link fragen, der ist nicht schlecht in thema ram!
 
Damit es kein Durcheinander gibt... Der FSB besteht nur beim Prozessor... RAM hat keinen FSB, sondern einen Speichertakt, einen I/O-Takt und einen Effektiven Takt...
Der FSB verbindet nur CPU und Northbridge... bei neueren AMDs ist es nicht einmal mehr per FSB sondern per HyperTransport-Link.

Kurz gesagt: Der FSB und der RAM-Takt sind unabhängig voneinander... Ansonsten wären auf einem Mainboard mit FSB-1333 und RAM-Takt-1066 ja völlig sinnlos...
 

maedi100

Stammgast
und wegem dem Portablem gamen, meiner meinung nach sollte es kein Spiegeldisplay (Glossy, usw.) haben, weil sonst wird es dir bei Sonneneinstrahlung gleich verleiden... (k.a. ob dieses Notebook eines Hat)
 

Flo

Stammgast
Was ist der Unterschied zwischen dem Stingray R65 und dem Stingray Z85? Abgesehen vom Preis? Macht die Intel Graka einen grossen Differenz?
 
Die unterschiede:

DISPLAY:
* Stingray R65 = 15.4" WXGA TFT-LCD, glare
1280x800 max. resolution
* Stingray Z85 = 15.4" WSXGA+ TFT-LCD,
1650x1050 max. resolution

COMMUNICATION:
* Stingray R65 = Kein GigaLAN
* Stingray Z85 = GigaLAN

CARDREADER:
* Stingray R65 = Weniger Unterstützung
* Stingray Z85 = mehr Unterstützung

OPTIONEN:
* Stingray R65 = Keine
* Stingray Z85 = 2 weitere Optionen
 

Compidoktor

Stammgast
Sony

Also ich weiss nicht was ihr habt. Meine Frau benutzt dieses Teil, und der läuft einfach. Kein Theater, keine Übungen, kein Treibergebastel. Ok, die, welche mich kennen, wissen, dass die Vista HD in der Schublade liegt und ein XP läuft. Aber auch die Treiberinstallation... War noch nie so einfach!! Also lasst mich jetzt nicht im Regen stehen!
klar zum Gamen ist das Teil nicht wirklich gemacht. Aber ansonsten kann ich nichts schlechte sagen.
 
Oben