Videos auf iPod

rwiederkehr

Stammgast
Hallo,
Ich habe einen iPod Nano der neuesten Generation. Ich versuche schon lange ein Video auf den iPod zu tun. Wenn ich ein Video aus dem Internet herunterlade, wird es als HTML gespeichert. Kennt jemand ein gutes Programm um solche Videos in ein iPod-taugliches Format umzuwandeln. (Habe schon ausprobiert mit Super 2007, FLV Converter). Es geht nicht. Ich kann die Videos auch nicht im iTunes (neueste Version) anschauen, sowie auch nicht ins iTunes die Dateien importieren.

Wer kann mir helfen? Besten Dank für eure Antworten

rwiederkehr
 
HTML bedeutet HyperText Markup Language... Das sind internetdokumente um die webseiten anzuzeigen...

Es sind somit keine Videodateien... du machst etwas falsch mit den Videos runterladen.. wie hast du denn versucht die videos runterzuladen??
 

rwiederkehr

Stammgast
habe zum beispiel auf humor.li auf download geklickt wenn ich einen video geschaut habe. was müssten es für dateien nach dem download sein? mp4? avi?...besten dank
 
das kommt drauf an welches format hochgeladen wurde...

es könnte .flv für flash sein, oder .avi oder sonst ein video format... versuche es ansonsten nochmals...
 

FloHoCH

Stammgast
Auf humor.li gibt es Filme in Flash, Mov, AVI, WMV, RAM und MPG, das passende Symbol findest du jeweils beim Film.

Wenn ich auf Download klicke kommt normal der Film im jeweiligen Format, da muss also was schief gelaufen sein ...
 

Kiener-IT

Mitglied
Quicktime

Also mit dem Apple QuickTime Pro Player solltest du problemlos jede Art von Videos (WMV, MOV, 3GP, AVI) und vieles mehr für deinen iPod exportieren können!
 

Lera

Neues Mitglied
hallo zusammen! also, ich habe eine version die bei mir gut funktioniert hat, nachdem ich es ein paar mal versucht habe. also:

als 1. müsst ihr mediacoder auf euren pc (oder mac??) downloaden.
im programm könnt ihr dann das video auf ein beliebiges format konvertieren. für genauere informationen, könnt ihr mir eine nachricht schicken..

dann habt ihr ein mpeg-4 format.. dass ihr dann ohne probleme im iTunes auf den iPod laden könnt..

falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir schreiben..

glg v.
 
als 1. müsst ihr mediacoder auf euren pc (oder mac??) downloaden.
im programm könnt ihr dann das video auf ein beliebiges format konvertieren. für genauere informationen, könnt ihr mir eine nachricht schicken..

Dieses Problem löse ich mit SUPER 2007, ist für mich besser...

Das Problem bezog sich aber auf ein Video das versucht wurde zu downloaden, stattdessen aber ein HTML Dokument runtergeladen wurde (und das kann man nicht in ein Video Konvertieren)...
Ein Konvertierungsprogramm kann nicht beim Download helfen, nur so zur info, dafür braucht man beispielsweise den Downloadhelper für Firefox, der die Datei auch herunterlädt...
Hinzu kommt dass scheinbar der Download immernoch nicht funktionierte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lu

Neues Mitglied
mov

Hi kann mir jemand vielleicht helfen bei MOV Dateien und zwar habe ich folgendes Problem.
Habe den Quicktime installiert. Diese MOV Dateien kann ich abspielen jedoch sehe ich alles nur in grün und die Bilder sind verzehrt. Wo könnte das Problem liegen? Danke für Eure Hilfe.
 
Oben