virus wahrnung

koller

Neues Mitglied
habe bei ie.6.0 sp2 immer die virusmeldung von eTrust ver.7.1
virus in c:\windows\system32\atidemg.dll
kann diese datei aber nicht löschen habe schon div. probiert habe von winxp immmer die meldung zugriff verweigert wäre froh über infos
 

Anhänge

  • error_meldung1.jpg
    error_meldung1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 22

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
...googlen...

ich nehme an, dass du eine ATI graka hast... Stimmt das?

Witer:
Besitzt du diese dll im ordner c:/windows/system32/ATIDEMGR.dll ?
(achte auf das r am ende...)
 

http404

Stammgast
habe bei ie.6.0 sp2 immer die virusmeldung von eTrust ver.7.1
virus in c:\windows\system32\atidemg.dll
kann diese datei aber nicht löschen habe schon div. probiert habe von winxp immmer die meldung zugriff verweigert wäre froh über infos
Boote mal von der Knoppix Live CD, dort hats ClamAV drauf... Lass ClamAV scannen und den Virus beseitigen.
 

pagefault

Inaktiv
habe bei ie.6.0 sp2 immer die virusmeldung von eTrust ver.7.1 virus in c:\windows\system32\atidemg.dll
Unter Umständen ist das der berühmte "Sturm im Wasserglas", lies: Eine Fehlerkennung.

Lade mal die betroffene Datei auf Virustotal rauf. Dort wird sie durch über 30 verschiedene Virenscanner geprüft und du kriegst einen Report.

Wenn nur "dein" Scanner in dieser Datei einen Virus findet, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich um eine Fehlerkennung handelt. Du solltest die Datei dann unbedingt an den Hersteller deiner Antivirus-Software als "potential false positive" einreichen, damit er seine Signaturen verbessern kann.

Falls hingegen diverse Scanner anschlagen sollten, hast du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas eingefangen.
 

koller

Neues Mitglied
besten dank für die infos ja ich habe eine ati graf... habe aber alle treiber von ati entfernt und neu installiert
und die datei ATIDEMGR.dll ist auch im system 32 ordner meines wissens gehört die auch dort hin.das ganze problem gabes als ich mir einen virus eigefangen habe konnte die andern virus löschen aber eben dies blieb übrig
googlen hat mich auch nicht weiter gebracht diese datei ist so nicht wircklich bekannt ich vermutemal das es gar kein virus ist was mich hier beelendet ich versuche jetzt mal mit knoppix ev. komme ich ja damit weiter......
 
Oben