Visio-Datei mit Bildern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ralral

Mitglied
Ich möchte eine umfangreiche Visio-Datei mit Bildern in eine hochauflösende, druckfähige Datei umwandeln, z. B pdf oder EPS. Nun werden aber die eingefügten Bilder derart heruntergerechnet, dass sie verpixelt werden und Bildunterschriften nicht mehr lesbar sind. Wie kann ich die Ansicht wie im Original beibehalten?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo ralral

Ich habe soeben versucht ein PDF zu erstellen und auch eine SVG Grafik mit Visio Professional 2021. Ich habe dabei keine Qualitätseinbuse und kann diese bis zur maximalen Grösse vergrössern auf dem Bildschimrm und alles bleibt sichtbar scharf.

pctipp-71.jpg

Hier habe ich einmal aus einem Original vsdx alles erstellt und dann gross skaliert. Alle Bilder waren Bildschirmfüllend (1'920x1'080 Pixel).

Vielleicht liegt es an den eingebetteten Bildern welche eine zu geringe Auflösung aufweisen.

Meine Originaldatei hat die folgenden Daten: 4500x1800 Pixel, 72 dpi, 24 Bit Farbtiefe

Gruess Roger
 

ralral

Mitglied
Danke Roger,
Ich verwende Visio Professional 2019. Die eingefügten Bilder waren gross genug, in der Regel rund 5 MB. Ich meine, eine Lösung gefunden zu haben. Ich bin auf das Programm Universal Doument Converter gestossen. Hier lassen sich Einstellungen bis zur Druckvorstufe machen. Dann klappt es.
Gruss Robert
 
Oben