Vista bootet nicht richtig

Nano

Mitglied
Ich benutze ein orginales Windows Vista Home Premium.
Als ich ein Programm instalierte, kam plötzlich ein Bluescreen für ein bis zwei sekunden, ich konnte nicht alles lesen.
Das einzige was ich mitbekommen habe ist: Windows is shutting down to prevent damage.(Ich habe wahrscheinlich zusammen mit dem Programm auch einen Virus heruntergeladen)
Dann startet Vista von neuem. Ich kann mich anmelden (d.h. pw eingeben) aber dann kommt wieder der bluescreen und das ganze wiederholt sich.
Ich habe probiert mit Ubuntu zu booten, das funktionierte.
Mit der Vista Recovery Disc kann ich unter Reparaturoptionen gehen, dort auf Systemwiederherstellung, aber dann passiert gar nichts mehr.
Was ich noch nocht probiert habe ist Vista neu zu instalieren, ich sehe das nur als eine Notlösung.
Weiss jemand wie ich: eine Systemwiederherstellung machen kann; das Problem andersweitig lösen; oder was genau passiert wenn ich Vista neu instaliere(d.h. was passiert mit den Daten, Progs, etc.)

Vielen Dank im voraus
mfg Nano
 
Wenn du Vista neuinstallierst verlierst du ALLE deine Daten auf der entsprechenden Partition...

Versuche dich im abgesicherten Modus (beim pc start F8 drücken) anzumelden und das Programm wieder zu deinstallieren...

Um welches Programm handelte es sich und von welcher Seite hast du es?
Link bitte so angeben:
www[dot]homepage[dot]com
zur entschärfung, falls dubiose seite...
 

Nano

Mitglied
Das mit dem abgesicherten modus funktioniet auch nicht, wieder bluescreen...
das programm heisst alcohol 120% und ich habe es aus der undergroundszene( ich weiss nicht ob das hier gerne gesehen wird,also poste ich den link auf nachfrage).
 
hmm... ist Alcohol120% ein kommerzielles Programm?? glaube schon oder??

Eventuell kann es gut möglich sein, dass da jemand nen Virus gespritzt hat, oder eventuell sonst was mitgegangen ist...

Wenn du im schlimmsten aller fälle das system neu aufsetzen musst/möchtest, solltest du deine Daten irgendwie retten... dies funktioniert beim ausbau der HDD in ein externes Gehäuse und beim überspiele auf ein anderes system, wobei dann ganz gut aufgepasst werden müsste, dass der eventuelle übeltäter nicht mitgeht... sprich antivirenprogramm laufen lassen und die HDD untersuchen... ist also sehr schwer falls infektion...
 

Nano

Mitglied
Es ist ein komerzielles programm.
Die Daten sind eigentlich nicht das wichtigste, aber ich hab keine Lust alle Progs neu zu instalieren.
Ich nehme auch an dass etwas eingepsritz wurde, das Setup verlief nämlich ohne Probleme...

ach ja, danke für die Hilfe!
 
naja.. wenn du mit Linux-Live-CDs auf die HDD zugreifen kannst, wäre das auch eine möglichkeit die Daten zu retten und eventuell den übeltäter zu löschen...
 

Nano

Mitglied
Das habe ich probiert, aber ich konnte nicht drauf zugreifen, es kam irgendeine Fehlemeldung, dass der Computer nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde.
Die Daten sind bei einer Neuinstalation ja weg, somit auch die Programme oder?
Lohnt es sich das Betriebssystem neu aufzusetzen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Systemwiederherstellung durchzuführen als mit der Recovery-Disc (wo es nicht funktioniert)?
 
mir ist jetzt, wenn kein Backup hinterlegt, nur die variante mit der recovery bekannt... wann hast du die reperaturkonsole gewählt? beim ersten mal oder als gefragt wurde??
 
hmm... bei XP ist es so, dass wenn du drauf und dran bist XP zu installieren (also, dann wenn du die Partition auswählst), dass das Setup dann fragt ob repariert werden soll... wie das bei Vista ist, kann ich dir in den folgenden 2 Monaten noch nicht zu 100% sagen :P
 

Nano

Mitglied
hat sich erledigt, systemwiederherstellng hat plötzlich geklappt, kann
*geclosed* werden
danke nochmals für die rasche Hilfe!
 

jubara

Aktives Mitglied
Bist nicht der einzige. ist mir auch passiert. Wollte eigentlich nur ein avi2dvd wandeln, die Software machte ein Image für Ashampo, dass ich nicht hatte, (brenne mit Nero) also runterladen. nach installation neustarten, wow, genau so wie bei Dir. Also Gut beraten wenn eine sicherungs Image vorhanden ist.
JB
 
Oben