Vista business zu Home Premium

Google

Stammgast
Ich hab bei Steg einen sehr interessanten PC gefunden. Mitgeliefert wird Vista business. Da das mir zuhause wenig nützt hätte ich lieber Vista home premium. Theoretisch müsste ich doch nur Fragen ob der Händler mir statt einer business-Lizenz ne Home premium Lizenz verkauft? Die DVD ist ja die selbe. Oder kann ich das vista business selbst zu nem Home premium machen, oder muss ich da ne ganz neue Lizenz erwerben?

Vieln Dank
 

http404

Stammgast
frag mal bei steg an... wenn sie ihn selber bauen, geben sie es dir sicher mit Homepremium, wenn es von nem Markenhersteller ist, ist es warscheindlich nicht möglich.
 
Mit dem PC werden immer OEM Versionen mitgegeben oder Recovery's (Recovery nur von grossen Computerherstellern)...

Wie schon erwähnt wurde, lässt sich mit STEG reden, sofern es deren eigene PCs sind...

Die OEM-Versionen haben glaube ich im gegensatz zu den vollversionen nicht alle varianten integriert... die recovery's schon gar nicht..
 

Google

Stammgast
Ok hab den PC gekauft, werde später einmal villeicht auf vista ultimate upgraden, das sei problemlos möglich mit der beigelegten dvd.

Gruss
 

Google

Stammgast
Nein ich hab jetzt vista business drauf. Dazu hab ich eine Vista-DVD erhalten mit allen versionen. (zum upgraden)

Gruss
 

pagefault

Inaktiv
...meinte ich ja auch, was kostet das?
Aufgrund dieser Angaben (der Link lädt nach einem Moment ein .pdf) kostet es nur etwas Zeit.

Hab schon Händler gesehen, die einem für 60Fr. dieses Prozedere abnehmen und den PC gleich mit XP installiert ausliefern. Damit hat man dann einen funktionierenden PC mit XP für jetzt und eine Vista Business Lizenz für später (Vista SP3)
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aufgrund dieser Angaben (der Link lädt nach einem Moment ein .pdf) kostet es nur etwas Zeit.

Hab schon Händler gesehen, die einem für 60Fr. dieses Prozedere abnehmen und den PC gleich mit XP installiert ausliefern. Damit hat man dann einen funktionierenden PC mit XP für jetzt und eine Vista Business Lizenz für später (Vista SP3)

eigentlich meinte ich die Upgradekosten von Vista Business auf Vista Ultimate... nix Downgrade auf XP

oder allgemein eine Preisliste um von einer niedrigeren auf eine höhere Vista Version upzugraden

o.s.t.
 
Oben