Vista herunterfahren dauert lange

fips

Mitglied
Hallo zusammen.
Auf mehreren PC's habe ich das Problem, dass das Herunterfahren von Vista, sofern ich am Netzwerk bin, über 10 minuten dauert. Ich habe bereits den Registrierungsschlüssen für den Timeout für Task, die nicht beendet werden können angepasst. Leider das das nichts genützt. Die Offline-Synchronisation habe ich abgeschaltet
Wenn ich nicht am Netzwerk bin, bin ich auf einer "erträglichen" Zeit von ca. einer Minute.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ruhezustand

Wieso fährst Du VISTA ganz herunter. Geh doch in den Energiezustand/Ruhezustand und schon geht das Herunterfahren maximal 10 Sekunden.

Beim starten ist der PC innerhalb von 4 Sekunden wieder einsatzbereit.

lg Roger
 
Hallo zusammen.
Auf mehreren PC's habe ich das Problem, dass das Herunterfahren von Vista, sofern ich am Netzwerk bin, über 10 minuten dauert. Ich habe bereits den Registrierungsschlüssen für den Timeout für Task, die nicht beendet werden können angepasst. Leider das das nichts genützt. Die Offline-Synchronisation habe ich abgeschaltet
Wenn ich nicht am Netzwerk bin, bin ich auf einer "erträglichen" Zeit von ca. einer Minute.

da Vista Netzwerkmässig noch nicht ganz ausgereift ist, bringt es schon von anfang an einige kleinere Probleme mit sich... nun, viele Gründe kann es geben:

Viele Dateien die geschrieben wurden müssen ordentlich auf der HDD festgespeichert werden, Dienste abgestellt, etc.
Im netzwerk je nachdem die synchronisation (verschiedenste möglichkeiten)... und auch andere die mir nicht in den sinn kommen... in der schule haben wir das problem umgekehrt mit dem aufstarten... dies jedoch weil wir alle eigene Profile haben und diese immer wieder über's netzwerk vom server laden müssen... je nachdem wieviel wir gearbeitet haben und gespeichert, desto länger ging es auch bis der PC heruntergefahren ist, da die daten alle wieder an den hauptserver gehen... auch gilt bei uns, je mehr daten auf dem profil gespeichert sind, desto mehr zeit braucht der PC zum aufstarten...

am besten du gehst mal alle feautures durch deines netzwerks und gehst mal durch was du brauchst und was nicht...

kannst auch hier posten...
 

fips

Mitglied
Lieber Roger.
Ich fahre das System ganz herunter, wei ich mich in verschiedenen Netzwerken bewege. Einmal mit, einmal ohne Domäne ect.
Leider habe ich bei dieser Varinate auch die Erfahrung gemacht, dass gewisse Verbindungen nicht wiederhergestellt werden.

Dennoch vielen Dank.

Wieso fährst Du VISTA ganz herunter. Geh doch in den Energiezustand/Ruhezustand und schon geht das Herunterfahren maximal 10 Sekunden.

Beim starten ist der PC innerhalb von 4 Sekunden wieder einsatzbereit.

lg Roger

Lieber LINKS182

Ich habe noch nichts davon gehört, dass vista im bereich Netzwerk "hoch" nicht ausgereift ist. Wie du auch schon gelesen hast, habe ich die Synchro/Offlinedateien deaktiviert.
Mich würden aber genau die Sachen, die dir nicht in den Sinn gekommen sind interessieren. Sollten sie dir inzwischen eingefallen sein, wäre ich fröh um eine Antwort.




da Vista Netzwerkmässig noch nicht ganz ausgereift ist, bringt es schon von anfang an einige kleinere Probleme mit sich... nun, viele Gründe kann es geben:

Viele Dateien die geschrieben wurden müssen ordentlich auf der HDD festgespeichert werden, Dienste abgestellt, etc.
Im netzwerk je nachdem die synchronisation (verschiedenste möglichkeiten)... und auch andere die mir nicht in den sinn kommen... in der schule haben wir das problem umgekehrt mit dem aufstarten... dies jedoch weil wir alle eigene Profile haben und diese immer wieder über's netzwerk vom server laden müssen... je nachdem wieviel wir gearbeitet haben und gespeichert, desto länger ging es auch bis der PC heruntergefahren ist, da die daten alle wieder an den hauptserver gehen... auch gilt bei uns, je mehr daten auf dem profil gespeichert sind, desto mehr zeit braucht der PC zum aufstarten...

am besten du gehst mal alle feautures durch deines netzwerks und gehst mal durch was du brauchst und was nicht...

kannst auch hier posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... alle sind mir nicht in den sinn gekommen, aber mal ne liste was alles möglich sein kann für die verzögerungen:

- Dauer der Arbeit, bzw. neue Dateien und änderungen an system und daten... diese werden lokal gespeichert oder über's netzwerk... da du synchro deaktiviert hast bleibt nur das lokale speichern...

- Je nachdem wieviele andere PCs auf dein angemeldetes konto zugreifen kann es auch da eine einbusse geben durch einen datenaustausch der nichts mit den offline daten zu tun hat...

- es kommt auch auf die lokal im hintergrund laufenden programme drauf an.

- Updates eventuell.

- eventuell auch die konfiguration des Computers...

- manchmal spielt einem auch das internet einen streich etc.


es kann noch so viel mehr sein dass sich dann summiert... teste mal verschiedene profile... vielleicht findest du dann den käse..
 
Oben