Vista Schnellstartleiste

Steinpilz0104

Neues Mitglied
Ich habe das Icon der Schnellstartleiste "Shows Desktop" irrtümlich in den Desktop gezogen. Jetzt kann ich es nicht mehr zurückschieben, die Schnellstartleiste verweigert mir die Aufnahme.
Wer kann mir helfen?
 

Stromer92

Stammgast
Auf dem desktop schliessen.

Dann rechtksklick auf die taskleiste -> symbolleisten* und dann auswählen was du willst.


* so heissts bei XP
 

1724

Stammgast
Hallo
Ich glaube er meint nicht die Desktop Symbolleiste sondern das kleine Icon in der Schnellstartleiste, vielleicht auch nicht... weiss auch nicht, ob es eine einfachere lösung als diese gibt.

Hier eine Anleitung von PC-Tipp
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...2642/_xab_desktop_anzeigen_xbb_geloescht.html

Falls OS Vista gilt folgender Pfad:
C:/Users/"Benutzername"/AppData/Roaming/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch
(Damit du auf den Ordner kommst, musst du in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" "Ansicht" den Hacken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausnehmen und das Optionsfeld bei "Alle Dateien und Ordner Anzeigen" markieren.)

Nun die Einstellungen in der Systemsteuerung rückgängig machen (Ordneroptionen) und es klappt hoffentlich...

greez
1724
 

Steinpilz0104

Neues Mitglied
Hallo

Danke für den Input, es geht eigentlich nicht um die Schnellstartliste anzuzeigen, sondern um das Icon "Shows Desktop", das normalerweise in der Schnellstartliste ist. Das habe ich in einer (unkontrollierten) Bewegung rausgezogen und ist jetzt auf dem Desktop, wo es ja nichts nützt, wenn alles offen ist. In der Anleitung steht, dass man Icons aus dem Desktop in die Schnellstartleiste reinziehen kann, das funktioniert aber gerade bei dem nicht. Einen Link in den Eigenschaften hat es auch nicht, den man hätte neu definieren können.
 

Steinpilz0104

Neues Mitglied
Anleitung PCTIPP OK

Vielen Dank!
Die Anleitung mit dem Ordner aus dem PCtipp war goldrichtig, da funktioniert das hinüberziehen.
Jetzt ist das Icon wieder drin.

Gruss
 
Oben