Vista

seppo

Mitglied
hallo,ich habe Vista seit 2 tagen bei der Anmeldung muss ich immer das Passwort eingeben da ich alleine am PC bin und Privat ärgert es mich. Was kann ich tun um das auszuschalten.
besten Dank
 
unter vista weiss ich es nicht ganz genau, sollte aber fast wie in XP sein...

gehe in die systemsteuerungen und dann auf Benutzer, Profile oder sowas ähnliches... dort solltest du dein Profil wählen können und das Passwort deaktivieren...
 

FloHoCH

Stammgast
Du hättest auch einfach bei der Instalation kein Passwort setzen können.

Also, so nimmst du es raus:

Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Eigenes Windows Kennwort ändern --> Eigenes Kennwort entfernen

Oder mit der klassischen Ansicht:

Start --> Systemsteuerung --> Zur klasischen Ansicht wechseln (falls nicht schon eingestellt) --> Benutzerkonten --> Eigenes Kennwort entfernen

Wenn du auf klassische Ansicht wechselst ist es fast einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:

seppo

Mitglied
hallo,besten dank es ging.
jetzt habe ich noch eine Frage ich habe usb stiks einer von Pretec und disk2go .com wenn ich diese einstecke kommt immer Initialisieren aber das geht nicht ich habe noch mit XP geladen
ist es wegen dem oder gibts da etwas.
besten dank
sepp
 

FloHoCH

Stammgast
Wie alt/jung sind denn die USB-Sticks? Eigentlich müssten diese von Vista erkannt werden.

Hast du viele andere Laufwerke? Dann könnte es sein, dass der USB-Stick einen bereits vergebenen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt.

Hast du sie mal neu formatiert (mit NTFS)? Das wäre allerdings ein Problem :)
 
Oben