vor/nach Windows Upgrade/-date doch Fehler?

hexlis

Aktives Mitglied
Guten Tag

Ich habe:
Medion Akoya P2213T (Model: P2002) Tablet-PC
Windows 10 Version 1703 (x64)
ELAN Clickpad
Avira Free
CCleaner
==> alle Updates immer auf dem neuesten Stand

Im Juli wollte ich das damals aktuelle Windows Update KB4025339 installieren; dies wollte tagelang nicht klappen. Daher habe ich mich an das Windows-Forum gewandt. Mit deren Hilfe funktionierte es zwar auch nicht, aber nach Tagen und Nacht war dann irgendwann alles weg und ich musste auf 1703 Upgraden und nach ein paar Tagen, als keine Auffälligkeiten waren, die alte Windows-Version (ich glaube 1607 oder so) komplett löschen, da die Festplatte C:\ total gefüllt war.
Mein Laptop wird auch immer langsamer, ja fast träge. Daher habe ich echte Bedenken, ob sonst irgendwas "faul" ist.
Dazu sei erwähnt, dass ich stets WLAN online gehe und seit einer Woche die Internet-Box 2 von Swisscom habe.

Davor und auch jetzt noch, gibt es ab und zu Probleme mit dem Clickpad (Maus), meist scheint mir, als sei "Tippen" gegen meinen Wunsch aktiv (bei Kontrolle aber keinen Haken) oder ich klicke links und dauernd öffnet sich das Auswahl-Fenster, was zur rechten gehört und verschwindet auch mit ESC nicht. Ob dies im Zusammenhang hat, weiss ich nicht!

Heute habe ich mich entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen und habe die Anweisungen - http://www.pctipp.ch/forum/showthre...ei-möglicher-Infektion-Neuer-Thread-erstellen - befolgt.

Anbei sende ich die entsprechenden Log-Dateien; die Beiden von OTL hab ich in ein Text-Dokument gepackt.

Ob ich Gmer richtig gemacht habe, weiss ich nicht!!! Sonst bitte melden. Ich habe echt keine Ahnung, wie oft ich nach der Meldung - :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart aufsgeführt. xx% abgeschlossen - wieder von vorne anfangen sollte, aber ich hatte lange Geduld.

Bei möglichen Antworten bzw. Anweisungen bitte ich um genaue Beschreibung des Weges, den ich gehen soll, da ich mich wirklich nicht allzugut auskenne.

Ich danke schon jetzt ganz herzlich für mögliche Hilfe.

LGrüessli
Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hexlis

Aktives Mitglied
Guten Tag nochmal

Echt schade, dass mir niemand weiter helfen kann oder wenigstens nach den Protokollen mitteilt, dass alles in Ordnung ist.

Möglicherweise wurde auch missverstanden, dass ich selbstverständlich NICHT vom Windows-Forum bei PCtipp, sondern vom Microsoft-Windows Win 10-Forum sprach.

LGrüessli
Anja
 
Oben