[W910i] stürzt häufig ab

lehmy

Stammgast
Hi
Ich besitze seit Weinachten ungeähr ein Sony ericsson W910i... ein SlideHandy. Nun, es hat dauernd abstürze, in letzer Zeit häufen sich diese... Entweder zeigt es mir an, das ich eine Inaktive Sim habe,und es startet wie neu, und ist darauf hin wieder bereit (ohne Pineingabe )... teileweise aber bleibts dann auch hängen, was will heissen schwarzer Bildschrim, alle lämpchen leuchten, es wird heiss...nur durch rausnehmen von Akku beendbar. Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wusste sich zu helfen?

Danke.
 

R.A.M

Stammgast
Hi
Ich besitze seit Weinachten ungeähr ein Sony ericsson W910i... ein SlideHandy. Nun, es hat dauernd abstürze, in letzer Zeit häufen sich diese... Entweder zeigt es mir an, das ich eine Inaktive Sim habe,und es startet wie neu, und ist darauf hin wieder bereit (ohne Pineingabe )... teileweise aber bleibts dann auch hängen, was will heissen schwarzer Bildschrim, alle lämpchen leuchten, es wird heiss...nur durch rausnehmen von Akku beendbar. Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wusste sich zu helfen?

Danke.

Wenn du noch Garantie drauf hast, schicke es doch ein.
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe mehrere Kollegen mit dem selben Handy und fast alle beklagen sich über solche Symptome. (scheint bei Sony Ericsson allgemein eine Zeitlange mode gewesen zu sein, Handys solcher Absturz-Art produziert zu haben...)

Nach kurzem Googeln hab ich rausgefunden, dass zum teil ein Firmwareupdate helfen soll.
 

lehmy

Stammgast
was heisst ich solle für ein Update zahlen?

Nee, ich habe keine Garantie (mehr oder gehabt, habs von nem Inet Anbieter).
 

lehmy

Stammgast
aha. Naja, dachte das heisst Freeware,,, auch egal.

noch was, kann ich mit dem Myphoneexplorer mein Handy Backupen? Meine Kontakte sind mir heilig^^
 

Stromer92

Stammgast
aha. Naja, dachte das heisst Freeware,,, auch egal.

noch was, kann ich mit dem Myphoneexplorer mein Handy Backupen? Meine Kontakte sind mir heilig^^

Wenn du Kontakte auf dem Handy speicherst, machst du eh was falsch...
Speichere einfach alles auf die SIM rüber und schon werden deine Kontakte nie mehr von einem Handywechsel betroffen sein.
 

lehmy

Stammgast
Wenn du Kontakte auf dem Handy speicherst, machst du eh was falsch...
Speichere einfach alles auf die SIM rüber und schon werden deine Kontakte nie mehr von einem Handywechsel betroffen sein.

Ja, eigentlich mach ich das auch immer.... aber denoch möcht ich mich absichern... hab das jetzt mal mit der PC Suit gemacht (haarsträubendes Programm)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du Kontakte auf dem Handy speicherst, machst du eh was falsch...
Speichere einfach alles auf die SIM rüber und schon werden deine Kontakte nie mehr von einem Handywechsel betroffen sein.
Wäre mir neu, dass man komplette Kontakte, also inklusive Postadresse, Email, verschiedene Tel- Nummern pro Kontakt auf der SIM Karte speichern kann. Die Normalen SIM-Kontakte ja, jeweils ein Name mit einer zugehörigen Nummer.
Kann aber sein, dass ich diese Funktion nicht kenne, da mein altes geliebtes Benq-Siemens Handy E71 das noch nicht kann...

o.s.t.
 

Stromer92

Stammgast
Wäre mir neu, dass man komplette Kontakte, also inklusive Postadresse, Email, verschiedene Tel- Nummern pro Kontakt auf der SIM Karte speichern kann. Die Normalen SIM-Kontakte ja, jeweils ein Name mit einer zugehörigen Nummer.
Kann aber sein, dass ich diese Funktion nicht kenne, da mein altes geliebtes Benq-Siemens Handy E71 das noch nicht kann...

o.s.t.

Da hast du recht.

Allerdings brauchen wiederum die wenigstens Privatpsersonen solche Funktionen. Fast alle speichern nur Telefonnummer ab und dann reicht die SIM längstens aus.

Jedem das seine.
 

Only-7

Stammgast
Ich hatte dieses Handy auch und recht viele Kollegen und jeder beschwerte sich das es immer abstürzte. Ich habe jetzt ein neues und dammit ist das Problem auch weg! Immernoch ein Sony Ericsson. C905 !!

Ich habe alle Meine Kontakte auf die SIM kopiert..bei den einten habe ich 2 oder 3 NUmmern und noch eine Mail adresse drin, diese wirden alle korekt übernohmen und somit habe ich kein verlust erlitten.

Das mit dem Update könnte gehen(habe ich nie gemacht; zu faul) aber mit einem neuen Handy bist du besser dran^^

gruss
 

lehmy

Stammgast
Ich hatte dieses Handy auch und recht viele Kollegen und jeder beschwerte sich das es immer abstürzte. Ich habe jetzt ein neues und dammit ist das Problem auch weg! Immernoch ein Sony Ericsson. C905 !!

Ich habe alle Meine Kontakte auf die SIM kopiert..bei den einten habe ich 2 oder 3 NUmmern und noch eine Mail adresse drin, diese wirden alle korekt übernohmen und somit habe ich kein verlust erlitten.

Das mit dem Update könnte gehen(habe ich nie gemacht; zu faul) aber mit einem neuen Handy bist du besser dran^^

gruss

Naja
Das Updaten bringt hauptsächlich neue Bilder und Design. Hatte bis jetzt einmal Inaktive Simkarte, zu einem Absturz, mit akku rausnehmen, ist es noch nicht gekommen.
 

sebi

Stammgast
Naja, wenn man bei Sony Ericsson mit Firmware Update nur neue Designs bekommt, sollte man sich eventuel doch überlegen, ob man ein Handy dieser Marke nochmals kauft...

Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit Sony ericsson gemacht. Mein altes Natel (ein W710i) hat immer gut funktioniert. Hatte aber auch nie einen wirklichen Härtetest zu bestehen, zum Glück :)
Meine Schwester hat auch eines, ebenfalls aus der Walkman-serie. Auch dieses funzt gut.
Du hast wohl wirklich grad Pech gehabt und ein faules Ei erwischt.

@Stormer: Bei Natels wird das firmware-update wohl mehr als allgemeines Update verstanden, deshalb das mit den Designs. Ich kann mich aber auch täuschen.
 

lehmy

Stammgast
Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit Sony ericsson gemacht. Mein altes Natel (ein W710i) hat immer gut funktioniert. Hatte aber auch nie einen wirklichen Härtetest zu bestehen, zum Glück :)
Meine Schwester hat auch eines, ebenfalls aus der Walkman-serie. Auch dieses funzt gut.
Du hast wohl wirklich grad Pech gehabt und ein faules Ei erwischt.

@Stormer: Bei Natels wird das firmware-update wohl mehr als allgemeines Update verstanden, deshalb das mit den Designs. Ich kann mich aber auch täuschen.

Naja... faules Ei ist schon eher übertrieben... wenn du mal googelst gibts viele leute mit dem Problem...
 

Aendu22

Stammgast
Ich und mein Vater haben auch das w910i, und auch viele meiner Kollegen haben es.
Es stürzt bei fast allen ab ! Als geschäftshandy habe ih das c905i, welches nie abstürzt!
Aber Als ich das w910i mit dem update programm von se geupdatet habe, verringerten sich die abstürzte, ich glaube es gibt neben neuen designs auch etwas nützliches! Würde es updaten dauert nur ca 10min und bringt wahrscheindlich etwas. Ich würde kein nokia kaufen! Ich finde sie nicht sehr benutzerfreundlich, was ich bei se überhaupt nicht finde! Se ist auch im aufwind nokia nicht.

Lg aendu22
 
Oben