Während Download Systemabsturz, nach Neustart war Modem verschwunden

Hombre

Mitglied
Hola amigos,

heute ist mir während eines Downloads (mit dem Free Download Manager) wie schon einmal Anfang Oktober das System zusammen gebrochen, d. h. es war weder über Tastatur noch über das Touchpad eine Interaktion mehr mit dem Notebook möglich. Als Ausweg sah ich nur noch das längere Drücken der Ein-/Austaste. Der Neustart (nach ca. 5-minütiger Wartezeit) gelang problemlos, allerdings konnte keine Verbindung ins Internet mehr aufgebaut werden.

Meine Nachforschungen im Gerätemanager bzw. den Telefon- und Modemeinstellungen ergaben, daß kein Modem verhanden sein soll(?). Mit meinen Erfahrungen vom Anfang des Monats wußte ich, daß dem Problem mit dem Ausschalten des Systems und einer längeren Pause beizukommen ist, jedoch ist diese Lösung äußerst unbefriedigend.

Ist jemandem dieses Verhalten bekannt, bzw. wie man zukünftig solchen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen kann?
Daten zum System: Acer Aspire 5101 AWLMi (AMD Turion MK36), Windows XP SP2, Internet-by-Call (Oleco::NetLCR), Firefox, Thunderbird

Vielen Dank im Voraus! Hasta luego,

Hombre
 

Stromer92

Stammgast
Hola amigos,

heute ist mir während eines Downloads (mit dem Free Download Manager) wie schon einmal Anfang Oktober das System zusammen gebrochen, d. h. es war weder über Tastatur noch über das Touchpad eine Interaktion mehr mit dem Notebook möglich. Als Ausweg sah ich nur noch das längere Drücken der Ein-/Austaste. Der Neustart (nach ca. 5-minütiger Wartezeit) gelang problemlos, allerdings konnte keine Verbindung ins Internet mehr aufgebaut werden.

Meine Nachforschungen im Gerätemanager bzw. den Telefon- und Modemeinstellungen ergaben, daß kein Modem verhanden sein soll(?). Mit meinen Erfahrungen vom Anfang des Monats wußte ich, daß dem Problem mit dem Ausschalten des Systems und einer längeren Pause beizukommen ist, jedoch ist diese Lösung äußerst unbefriedigend.

Ist jemandem dieses Verhalten bekannt, bzw. wie man zukünftig solchen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen kann?
Daten zum System: Acer Aspire 5101 AWLMi (AMD Turion MK36), Windows XP SP2, Internet-by-Call (Oleco::NetLCR), Firefox, Thunderbird

Vielen Dank im Voraus! Hasta luego,

Hombre

hast du die aktuelle version des FDM?
 

Hombre

Mitglied
Hola Stromer92,

ich habe den Free Download Manager in der Version 2.5 build 713 installiert. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Hombre
 

Prusik

Aktives Mitglied
ist das problem auch schon aufgetreten, wenn du nicht den Free Download Manager genutzt ahst? einfach sonst downloads?
 

Hombre

Mitglied
Hola amigos,

das Problem ist nur während des Gebrauchs des FDM aufgetreten.

Beim 1. Mal lud ich mit dem FDM Spybot-Reseach&Distroy (soweit ich mich erinnere mit ca. 16MB) herunter und war nebenher mit der AOL-Browser im Netz unterwegs. Damals nahm ich noch an, es wäre ein AOL-Problem. Bei den Einwahlversuchen erschien u. a. der Code - Fehler:AC-10000x84200006 Betriebssystem Win XP-SP2; AOL Optimized Dial-in 4.7.15.1 .... - was da dahinter steckt, weiß ich nicht. Ein Anruf beim AOL-Kundenservice brachte keine Aufklärung (inzwischen habe ich meinen AOL-Vertrag gekündigt).

Beim 2. Mal lud ich ein Programm von www.dialang.org/german, ebenfalls mit einer Größe von ca. 17MB, und war mit Firefox im Internet.

Vielleicht kann sich jemand von euch seinen Reim darauf machen.

Hasta luego

Hombre
 
Zuletzt bearbeitet:

Hombre

Mitglied
Hilfreicher Tipp, danke Stromer92.
Beim dritten Systemabsturz, der mit den FDM in Zusammenhang steht -> HASTA LA VISTA, Free Download Manager!
 
Oben